Radio B2 Brandenburg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Radio B2 Brandenburg

Beitrag von radio56 »

Im Sender Tabelle Band 1 steht 90.6 , überall sonst 94.0 für Brandenburg. War mal die 90.6 geplant? Oder kommt die 90.6 noch zusätzlich? Oder einfach nur ein Fehler in der Sender Tabelle Band 1?
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von planetradio »

Kannst du den link von „Sender Tabelle Band 1“ bitte hier schreiben.

Die 90,6 ist doch gar nicht aktiv in Brandenburg?

Kann es jemand vor Ort prüfen?
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von Dudelsack »

planetradio hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 14:51 Kannst du den link von „Sender Tabelle Band 1“ bitte hier schreiben.
Ich übernehme das gerade einfach mal:
https://www.ukwtv.de/cms/ukw-tv-arbeits ... and-1.html
Zuletzt geändert von Dudelsack am Mi 2. Okt 2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chief Wiggum
Beiträge: 4325
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von Chief Wiggum »

- mabb vergibt nicht näher definierte Frequenz an B2.
- koordinierte, frei Freq. in Brb/H. : 90,6
- FMList Bearbeiter spekuliert und trägt die 90,6 vorerst als "geplant" für B2 in die FMList ein
- die 94,0 taucht erst später auf und wird dann von offizieller Seite für B2 vorgesehen
....

* Die FMList / Sendertabelle ist und bleibt keine offizielle Quelle sondern wird von Hobbykollegen gepflegt. Da können solch kleine "Fehler" mal vorkommen. Kein Beinbruch, oder?
Habakukk
Beiträge: 7774
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von Habakukk »

Ganz genau, und es kann sogar durchaus vorkommen, dass eine andere Frequenz raus kommt als anfangs geplant. Dafür ist eine Planung nun mal eine Planung, die sich auch mal ändern kann.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von radio56 »

""Da können solch kleine "Fehler" mal vorkommen. Kein Beinbruch, oder?"""

ne natürlich nicht. Hab es nur zufällig gesehen. Dachte frag mal nach. Es ist toll, das Hobbykollegen sich noch solche Arbeit /Mühe machen, solche Nachschlagewerke herauszubringen .
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von planetradio »

da waren im Hörzu Radio Guide wesentlich mehr Fehler drin!
Habakukk
Beiträge: 7774
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von Habakukk »

Interessant wäre es aber tatsächlich, warum die 90,6 nie in Betrieb ging. Auch die 107,1 war ja nie in Betrieb. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die an Deutschlandfunk Kultur vergeben wurde, obwohl die die zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr in Betrieb nehmen wollten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Manager
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio B2 Brandenburg

Beitrag von Manager »

Habakukk hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 18:41 Interessant wäre es aber tatsächlich, warum die 90,6 nie in Betrieb ging.
Vielleicht wegen der 90,7 vom FMT Schäferberg?
Antworten