suche Elementelänge ABH 01 Kathrein

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Karl3
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:53

suche Elementelänge ABH 01 Kathrein

Beitrag von Karl3 »

Hallo,

ich konnte einer Kathrein ABH 01 habhaft werden. Leider fehlt dieser der zweite Direktor (zweites Element vom Dipol in Richtung Sender). Ich würde diesen gern passend nachfertigen. Könnte bitte jemand, welcher auch eine ABH 01 besitzt, nachmessen?
2012 wurde die Antenne hier im Forum mal simuliert, vielleicht gibt es ja diese Daten noch.

Danke, und viele Grüße Alex
Optimierer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: suche Elementelänge ABH 01 Kathrein

Beitrag von Optimierer »

Ich habe eine ABH 01 auf dem Dachboden und habe eben mal die Länge der Direktoren nachgemessen: sie haben die "glatten" Längen 130 und 118 cm. Gruß aus Garbsen bei Hannover.
Karl3
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:53

Re: suche Elementelänge ABH 01 Kathrein

Beitrag von Karl3 »

Hallo, vielen Dank.
Ich habe mir das fehlende Element nachgebastelt.

Viele Grüße aus Thüringen, Alex
Antworten