FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Beitrag von Chris »

Hallo liebe Community,
am Samstag bin ich von Esslingen auf der A8 nach Ulm gefahren. Ich bin auf 89,0 hängen geblieben. Dort hatte ich eigentlich immer einen Kampf zwischen SWR 4 TÜ und FIPS im Radio, doch plötzlich war von SWR 4 nichts mehr zu hören, sonst war SWR 4 immer der Dominantere von beiden. Ich hatte FIPS durchgängig bis zum Dragensteiner Hang ohne nur einen Ton von SWR 4 zu vernehmen. Danach kam SWR 4 FN durch.

Drei Lösungen:
01. Der SWR hat die Frequenz geräumt.
02. Ein temporärer Ausfall
03.. FIPS hat mehr Power

weiß jemand was?
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Beitrag von planetradio »

dann hätte die 99,1 auch off sein müssen.

Hast du wohl nicht getestet?
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Beitrag von Chris »

Stimmt, den hatte ich nicht probiert.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Beitrag von Peter Schwarz »

Sind beide on air, scheint ein temporärer Ausfall gewesen zu sein.
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Beitrag von Chris »

Jup, kann ich bestätigen.
Antworten