Pay TV-Anbieter gesucht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Carlsberger
Beiträge: 422
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Carlsberger »

Hallo,
ich weiß nicht so recht ob die Frage hier im richtigen Forum steht... im Zweifelsfall gerne verschieben...

Wir hatten die ganze Zeit ein Multiroom-Sky-Abo, welches wir insbesondere aufgrund der hohen Preise und sinkenden Leistungen gekündigt haben. Wir haben aus diesem Abo eigentlich nur diese Sender geschaut (und ja, ich bin mir der „Qualität“ der „Trash“-Inhalte bewusst, das sollte nicht das Thema sein):
meine Frau schaut z.B. gerne die TNT-Sender, 13th Street, Universal und RTL Crime (als es noch bei Sky war), mein Sohn diverse Kinderprogramme, meine Schwiegermutter schwört auf Romance TV und ich schaue ganz gerne Discovery.

Nun wollten wir eigentlich zu magenta TV wechseln, jedoch reicht unser 6000er DSL-Anschluss dafür nicht aus (obwohl HD-Streams problemlos laufen). Ein Ausbau in mindestens den nächsten drei Monaten ist nicht geplant. Die Telekom macht magenta bei mir auch nicht mit der SAT-Variante, bei der die Datenrate ja deutlich geringer wäre oder beim Hybrid-Anschluss mit dem ich bei uns im „Dorf“ auf recht stabile 50.000 MBit käme und es sicher völlig problemlos funktionieren würde.

Nun suche ich eine sinnvolle Alternative. 1 und 1 Digital TV scheidet ebenfalls aus, da ich diesen nur mit einem 1 und 1 Anschluss bekäme, bei dem wiederum der Anschluss (ohne Hybrid) zu langsam wäre.

Giga TV klingt erstmal gut, aber die gewünschten Programme sind nur bei gleichzeitigem Vodafone-Kabelanschluss verfügbar, der hier ebenfalls nicht verfügbar ist.

Dann habe ich noch so ein paar fragwürdige Angebote gefunden, bei denen zwar alle gewünschten Programme enthalten wäre, ich die Legalität jedoch stark anzweifle (z.B. foviptv).

Habt Ihr eventuell eine Idee was ich machen könnte ? Meine Familie möchte auf lineares Fernsehen nicht wirklich verzichten.
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von the jazzman »

Kabelnetz verfügbar?

Über Satellit bleibt nur Sky oder HD+ (bitte keine Haarspaltereien).

Eventuell gibt es noch MTV Unlimited, aber spätestens seit VH1 100% Reality TV sendet ist das noch unattraktiver geworden...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Felix II »

Netflix ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Eheimz
Beiträge: 656
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Eheimz »

MTV unlimited wird zum 30.09.2019 eingestellt. Also vorsicht.

Viel bleibt in der Tat nicht. Höchstens wie bereits angesprochen Netflix oder ein Paket eines lokalen Kabelanbieters. Über Sat ist im deutschsprachigen Raum außer Sky nicht wirklich viel zu haben.
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von RadioDataSystem »

Tag zusammen,
man könnte ein ausländischen Anbieter (Kartina TV , Canal Digital, UPC Direct, WyzjaTV/CYFRA+ usw. z.b.) nehmen der seine Leistungen auch legal mit einer dt. Adresse anbietet. Da laufen dann die selben Sender (oder teilw. heißen diese leicht anders WildLife Action, TNT Series / FOX Film oder so) nur eben mit Originalton was aus meiner Sicht noch besser ist.

Die Eigenproduktionen und RTL Serien kann man sich mit einem Hbbfähigen Gerät aus der Mediathek holen, das geht auch heute meist ohne Vorschaltwerbung. Bei vielen Formaten kommt man mit einer DVD der kompletten Serie / Sendereihe meist sehr viel billiger als Pay TV und vor allem bindet sich kein langfristiges Abo ans Bein.

Aber wenn es schon muss würde ich wie gesagt, mal im benachbarten Ausland schauen.

Gruß aus dem Herzogtum Lauenburg :dx:
Standort:
Gemeinde Mustin bei Ratzeburg
im Amt Lauenburgische Seen,
Landkreis Herzogtum Lauenburg
Bundesland Schleswig-Holstein
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Amazon Prime gibt es noch, akzeptable Bildqualität mit 3 Mbit schon. Einzelne Themenkanäle zubuchbar. Einfache, preiswerte Hardware, FireTV Stick, wenn kein App im TV.
Das muß Kesseln

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ich werfe mal Zattoo in den Raum.
Carlsberger
Beiträge: 422
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Carlsberger »

Vielen Dank für die Vorschläge. Kabel ist wie gesagt nicht vorhanden, für die Originalsprache kann ich leider weder meine Frau noch meine Schwiegermutter begeistern, sie wollen weiterhin klassisches lineares Fernsehen. Zattoo werd ich mir mal anschauen.
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von pomnitz26 »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 14:51 Ich werfe mal Zattoo in den Raum.
Damit kann man auch bei gedrosseltem Internet weiter unbegrenzt schauen. Da kommen ordentlich GB zusammen.
Das muß Kesseln

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 15:24
Damit kann man auch bei gedrosseltem Internet weiter unbegrenzt schauen. Da kommen ordentlich GB zusammen.
Ja das glaube ich dir @Pomnitz26. Der @Carlsberger fragte ja nach einem Pay TV Anbieter. Da unter anderem einige Sender ( TNT, Romance TV) die genannt wurden als Angebot vorhanden sind fiel mir Zattoo ein. Ich würde das aber wirklich nur per richtigen DSL Vertrag nutzen. Klar kann man das auch gut am Smartphone oder PC nutzen. Oder man steigt auf DVB-T2 um da sind ja auch einige Sender per Internet Zugang verfügbar. Wobei Zattoo irgendwie ein besseres Angebot hat. Mir würde schon die Basis Version mit den Öffentlich Rechtlichen Sendern reichen.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Frankfurt »

Ich werfe mal Eutelsat Kabelkiosk als Direktempfangsversion in den Raum. Damit hast Du diese Programme doch sehr preiswert im Angebot ! ;)
Carlsberger
Beiträge: 422
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Carlsberger »

Zattoo habe ich mir angeschaut, die Hälfte der gewünschten Programme wäre tatsächlich enthalten, leider fehlen Angebote wie 13th Street, RTL Crime oder Universal. Der Anbieter kommt aber auf jeden Fall in die engere Wahl.

Kabelkiosk kann man auch direkt und legal empfangen ? Ob ein Empfang möglich wäre müsste ich prüfen (aufgrund eines Waldes auf der Südseite sind wir von den potenziellen Satelliten eingeschränkt).
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von the jazzman »

Ich nenne mal der Vollständigkeit halber noch waipu.tv, aber viel Pay-TV bieten die nicht an...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Pfennigfuchser
Beiträge: 476
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Pfennigfuchser »

Frankfurt hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 18:15 Ich werfe mal Eutelsat Kabelkiosk als Direktempfangsversion in den Raum. Damit hast Du diese Programme doch sehr preiswert im Angebot ! ;)
Kann man diese Programme überhaupt legal mit Karte als Abo buchen? Ich dachte, der Kabelkiosk ist nur für Kabelanbieter
Das muß Kesseln

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Beitrag von Das muß Kesseln »

Antworten