5G in den Startlöchern

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 5G in den Startlöchern

Beitrag von zerobase now »

Es hatte sich bei der Frequenzauktion 2019 dazu verpflichtet, bis Ende vergangenen Jahres 1000 Standorte mit dem schnellen 5G-Standard in Betrieb genommen zu haben. Tatsächlich waren es fünf.

Ah ja. Läuft bei denen. :bruell:
Zuletzt geändert von zerobase now am Do 27. Apr 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 5G in den Startlöchern

Beitrag von Spacelab »

Dieses Bußgeldverfahren steht ja schon länger im Raum. Böse Zungen vermuteten hinter der ganzen "1&1 als Mobilfunkbetreiber" Sache von Anfang an ja eher eine Konkurrenzverhinderungstaktik. 1&1 hatte beim Bieterwettstreit so viel Geld geboten das andere kleinere Anbieter nicht mehr mithalten konnten. Das 1&1 die geforderten Auflagen nicht einhalten konnte war aber jedem klar.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 5G in den Startlöchern

Beitrag von zerobase now »

Dann sollen die ruhig mal ein happiges Bußgeld nehmen. 50 Millionen scheint mir mehr als angemessen. Ist ja ein Big-Player. Sollte es weniger sein, zahlen die das doch aus der Portokasse.
Offenbar kommt der 5G Ausbau ja auch eher schleppend voran. So wird das nie was. :rolleyes:
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: 5G in den Startlöchern

Beitrag von pomnitz26 »

Mich würde mal interessieren ob jemand von denen jemals sich mit der physikalischen Ausbreitung von Funkwellen beschäftigt hat. Da traue ich Herr Haas einfach mehr zu, der Telekom erst recht.
Antworten