DASDING auf UKW-Frequenz auf dem Southside-Festival (Nachtrag: nur zeitweise)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Bugi
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Dez 2018, 14:04

DASDING auf UKW-Frequenz auf dem Southside-Festival (Nachtrag: nur zeitweise)

Beitrag von Bugi » Sa 22. Jun 2019, 20:18

Eben habe ich hier in Tuttlingen die 91,4 eingeschaltet, welche auch dieses Jahr vom Veranstalter des Southside-Festivals wieder als Frequenz für deren Veranstaltungsradio Camp-FM angegeben wird. Umso überraschter war ich, dass auf der Frequenz statt Camp-FM nun das Programm von DASDING zu hören ist, welche offenbar auch ein Liveprogramm vom Festivalgelände produzieren. Das Programm auf 91,4 hängt mit etwa 6 Sekunden Verzögerung hinter DAB.

Ob Camp-FM dieses Jahr auf einer anderen Frequenz zu hören ist konnte ich bislang noch nicht herausfinden. Auf deren Webseite ist die 91,4 angegeben, ein Webstream existiert offenbar ebenfalls.

[...]

Huch, ich muss korrrigieren bevor ich den Post abschicke: Während die ganze letzte Stunde auf der 91,4 DASDING zu hören war, hat man kürzlich ganz plötzlich wieder auf Camp-FM umgeschaltet.

Nebenbei bemerkt kommt die 91,4 in Tuttlingen dieses Jahr ziemlich schlecht an. Das ging früher schon mal besser.

Antworten