Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Mein Pure Siesta Flow will auch nicht mehr. Mal wieder... :rolleyes: Selbst wenn man die alten Geräte nicht explizit aussperrt und das Teil irgendwann mal wieder spielen sollte, so macht es definitiv keinen Sinn mehr das Radio zu benutzen. Man weiß nie ob das Ding nach dem einschalten jetzt spielt oder ob mal wieder für zig Tage Ruhe herrscht. :sneg:
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Ich nutze das Portal meistens nur wenn Ich Schlager hören möchte, ansonsten geht ja Einiges via DAB+ aus DACH und FL . Öffentliche + Private.
Manchmal nehme Ich dann den Umweg via Mediaserver + Satreceiver und dann Spielt der Alte Sensia alles brav ab, dass ich Ihm in dem Ordner zusammengestellt habe.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Das ist ja schön. Aber welcher Normalo kann das und/oder hat Bock darauf? Für mich wäre das zwar jetzt auch kein großes Problem. Aber ich werde das Gerät trotzdem jetzt endgültig entsorgen.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Pure sensia

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:37 Das ist ja schön. Aber welcher Normalo kann das und/oder hat Bock darauf? Für mich wäre das zwar jetzt auch kein großes Problem. Aber ich werde das Gerät trotzdem jetzt endgültig entsorgen.
Als DAB+ Radio taugt es doch auch noch? :gruebel: Wenn das noch spielt, dann muss man ein spielfähiges Radio nicht stumpf wegwerfen!

Ansonsten gib's her, als Garagenradio wird's gewiss noch taugen!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Da hast du aber die Rechnung ohne Pure gemacht. :D Ohne Verbindung zum Portal startet die Kiste nämlich nicht. :rolleyes: Der schlechte Witz ist ja dass das nicht von Anfang an so war. Das kam mit irgendeinem Update. Vorher nervte lediglich die im Minutentakt erscheinende Meldung das man die Internetverbindung überprüfen solle und die man immer zuerst wegtippen musste bevor man irgendwas an dem Gerät machen konnte.
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Tatsächlich ?
Dieses Ominöse Update kam bestimmt nach Garantieablauf.
Dann habe Ich mit meinen 2- en ja Glück im Unglück. Die Laufen auch ohne Netzanbindung via UKW/ DAB+ das WLan ist meistens Off.
Habe Damals Extra dieses Kabelmodem haben wollen, da an der Seite ein Schalter Ein/ Aus für das WLan drannen ist.
Wenn Die Damals auch nur mit Internetverbindung überhaupt gestartet wären ======> Rückgabe an den Händler, aber Stehenden Fusses.
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:37 Das ist ja schön. Aber welcher Normalo kann das und/oder hat Bock darauf? Für mich wäre das zwar jetzt auch kein großes Problem. Aber ich werde das Gerät trotzdem jetzt endgültig entsorgen.
Nein- Nein, Das ist nix für den Normalhörer, Das WLan einrichten aber dann sollte es schon bald laufen.
Ich tüftelte auch lange Daran. Nun sehe Ich wegen dem Zunehmenden Geoblocking den Stern des Webradios langsam sinken.
Dann gibt`s halt etwas aus der Nähe, vom Festplattenspeicher oder die Kiste bleibt Gleichemal aus.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Pure sensia

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:32 Da hast du aber die Rechnung ohne Pure gemacht. :D Ohne Verbindung zum Portal startet die Kiste nämlich nicht. :rolleyes: Der schlechte Witz ist ja dass das nicht von Anfang an so war. Das kam mit irgendeinem Update. Vorher nervte lediglich die im Minutentakt erscheinende Meldung das man die Internetverbindung überprüfen solle und die man immer zuerst wegtippen musste bevor man irgendwas an dem Gerät machen konnte.
Bitte? :stuhl: Wozu ist das gut?
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Solch Ähnlichen Fehler hatte mein Pure One Flow auch 2 mal. Nach einem Update, dass man nicht ablehnen konnte war die Kiste " hinüber " - Zerschossen per Fernzündung
Direkt aus England. Habe Ich beide male als Garantieschaden ersetzt gekriegt. Der läuft Heute noch - Balkonradio.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:45 Dieses Ominöse Update kam bestimmt nach Garantieablauf.
Selbstverständlich. Eigentlich sollte es den Bug beseitigen das sich das Gerät gelegentlich mal aufhängt. Aber außer noch mehr fehlern hat es nix gebracht. Im damaligen englischen Pure Forum wurde auch irgendwann mal davor gewarnt das Update zu installieren. Aber da war es schon viel zu spät. Ich wüsste auch nicht wie ich das hätte anstellen sollen da mir das ganze als Zwangsupdate aufs Auge gedrückt wurde.
PAM hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:56 Bitte? :stuhl: Wozu ist das gut?
Das konnte noch nicht mal Pure beantworten. Einige vermuteten einfach einen Bug. Pure typisch wurde das aber nie ausgebessert. Stattdessen wurde der Support einfach eingestellt.
RADIO354 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 16:07 Solch Ähnlichen Fehler hatte mein Pure One Flow auch 2 mal. Nach einem Update, dass man nicht ablehnen konnte war die Kiste " hinüber " - Zerschossen per Fernzündung
Direkt aus England.
Das war damals gar nicht so unüblich. Nicht nur beim One Flow. Wie man auch bei uns im Forum lesen konnte hat Pure öfters mal Geräte per (Zwangs)Update abgeschossen.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Pure sensia

Beitrag von PAM »

Die zwei Pure-Geräte, die ich habe, sind zum Glück ohne Internetzugang. Das One mini von Japhi funktioniert absolut problemlos. Trotz inzwischen etwas mitgenommen aussehendem Gehäuse klemmt keine Taste.

Das bringt das Siesta mi virtuell fertig, es lässt in unregelmäßigen, größeren Abständen zum Wecken einfach mal die Lautstärke bis zum Anschlag hochlaufen. Am Microschalter lag es nicht, den Spaß bringt es auch mit ausgelötetem Taster fertig.

Meist lässt sich das Hochlaufen mit einem Druck auf die Minustaste abfangen. Ansonsten ist man eben knallwach. 👿
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Wenigstens ist man dann wach. :D Einer der Bugs des Fiesta Flow der nie gefixt wurde ist, das mitten in der Nacht die Uhr einfriert wie ein analoger Wecker mit leerer Batterie. Da wird man morgens wach und es steht noch 2:35 Uhr im Display. :rolleyes:
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 19:21 Wenigstens ist man dann wach. :D Einer der Bugs des Fiesta Flow der nie gefixt wurde ist, das mitten in der Nacht die Uhr einfriert wie ein analoger Wecker mit leerer Batterie. Da wird man morgens wach und es steht noch 2:35 Uhr im Display. :rolleyes:
Dieser Bug war in dem Pure Milano Radiowecker auch vorhanden....
Dann kam ein Softwareupdate mit dem das " gefixt " wurde. Zumindest wurde Dieses so verkündet, denn der Fehler existiert zumindest bei meinem Gerät noch Heute.
Einmal wäre Ich deswegen fast zu Spät zur Arbeit gekommen - geht gar nicht - Deshalb stelle Ich immer das Alte Nokia von 2007 ! auch noch als Wecker.
Das Teil hat immer noch den Originalakku drin, keine SIM Karte und weckt auch wenn es Vollständig ausgeschaltet ist.
Ruhrwelle
Beiträge: 4735
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Pure sensia

Beitrag von Ruhrwelle »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 16:07 Solch Ähnlichen Fehler hatte mein Pure One Flow auch 2 mal. Nach einem Update, dass man nicht ablehnen konnte war die Kiste " hinüber " - Zerschossen per Fernzündung
Direkt aus England. Habe Ich beide male als Garantieschaden ersetzt gekriegt. Der läuft Heute noch - Balkonradio.
Meiner hat sich auch genauso zerschossen, so 2012 muss das gewesen sein. Pure meinte dazu, dass ich das Gerät kostenpflichtig einsenden solle. Es wanderte dann in die Entsorgung.
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Heut gegen 15 Uhr :
Ich wählte das Portal an. Ging nicht === die Fehlermeldung. Gut SAT Receiver eingeschaltet :
Und siehe Da auch das Pure Portal erfüllte sich wieder mit neuem " Leben " .
Höre Gerade via DAB Monitor etwas aus NL. Mit dem Pure Sensia via Mediaplayer / WLan / SAT Receiver, schon Interessant wo man die Musik so hindurchbekommt.
Antworten