Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Aktueller Stand :
Webradio funktioniert nicht. Der Fehler mit dem Rückwärts Scrollen der Stationsliste
ist weiterhin vorhanden.
Vielleicht sind die Übertragungen von Webradio via Portal nicht mehr so lukrativ für
Dessen Anbieter. Leider ist beim Portalverlust das Radio stumm.
Fällt mal ein Terrestrischer Sender aus geht bestimmt noch ein Anderer.
H.-E. Tietz
Beiträge: 76
Registriert: So 9. Sep 2018, 06:17

Re: Pure sensia

Beitrag von H.-E. Tietz »

Aktueller Stand bei meinem Pure One Flow:
Sonnabend früh funktionierte es, am Nachmittag aber nicht.
Seit Sonntag scheint Internetradio wieder stabil zu funktionieren; Verbindung wird rasch hergestellt.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Der Webradioempfang via Lounge mit dem Pure Sensia wurde Gestern gegen 15:07 Uhr MESZ wiederhergestellt.
Aktuell läuft es auch. Ich denke, dass nun wieder Normalität herrscht.
RudiP
Beiträge: 757
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP »

RADIO354 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 09:31 Der Webradioempfang via Lounge mit dem Pure Sensia wurde Gestern gegen 15:07 Uhr MESZ wiederhergestellt.
Aktuell läuft es auch. Ich denke, dass nun wieder Normalität herrscht.
Bis zur nächsten Panne, die eine halbe Woche dauert.
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Pure sensia

Beitrag von Nordi207 »

RudiP hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 10:14
RADIO354 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 09:31 Der Webradioempfang via Lounge mit dem Pure Sensia wurde Gestern gegen 15:07 Uhr MESZ wiederhergestellt.
Aktuell läuft es auch. Ich denke, dass nun wieder Normalität herrscht.
Bis zur nächsten Panne, die eine halbe Woche dauert.
:spos: "Like"

Bei meinem Pure one flow gehts auch wieder. Gestern Nachmittag war es noch still.
Aber vielleicht lief auf allen Sendern auch nur jenes Lied?
H.-E. Tietz
Beiträge: 76
Registriert: So 9. Sep 2018, 06:17

Re: Pure sensia

Beitrag von H.-E. Tietz »

Pure One Flow schafft es heute wieder mal nicht, eine Verbindung herzustellen.
Das Reserveradio dnt ip-dio, eigentlich arg veraltet, findet hingegen die Verbindung zu Router Nr. 1 (Asus) und zu Nr. 2 (Fritzbox, auch Router) schnell.
Ich sehe mich nun nach einem anderen Hersteller um.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Mit Stand Heute 14:07 Uhr MESZ gelingt meinem Sensia auch Keine Verbindungsaufnahme zur Lounge.
RudiP
Beiträge: 757
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP »

RADIO354 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 14:11 Hallo Zusammen,

Mit Stand Heute 14:07 Uhr MESZ gelingt meinem Sensia auch Keine Verbindungsaufnahme zur Lounge.
Muss ich leider bestätigen: Alle Sensias, die ich habe (altere und neuere Serie) und ein älterer Radiowecker nehmen wieder keine Verbindung zur Lounge bzw. deren Nachfolger auf.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Im Nachbarbüro schweigt das dortige Pure Radio ebenfalls.
H.-E. Tietz
Beiträge: 76
Registriert: So 9. Sep 2018, 06:17

Re: Pure sensia

Beitrag von H.-E. Tietz »

Das Forum Digital Spy meldete, dass es seit dem späten Vormittag wieder funktioniert.
Ich kann dies für mein Pure One Flow bestätigen.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Ja,

Ich habe es vorhin auch mal probiert und es funktionierte wieder Normal.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Der Internetanschluss zur Lounge scheint mal wieder Ausser Betrieb zu sein Stand 11:30 MESZ.
Passierte in Letzter Zeit recht Oft und gerne mal an Wochenenden. Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende.
Die Portalempfänger wurden in Letzter Zeit Teilweise etwas Arg " Durchgeschüttelt "
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Wenn man in den Heise oder Winfuture Foren liest ist doch Webradio, auch und gerade unterwegs, DIE Zukunft. Alles andere ist Mist und funktioniert sowieso nicht richtig.
DJ Taifun
Beiträge: 185
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Pure sensia

Beitrag von DJ Taifun »

Stelle ich auch seit einiger Zeit fest. Furchtbar :kopf: :kopf: , da will man Vormittags z.B. das Inselradio einschalten. Nichts kommt, sehe im Display, ah ha..o.k.
Habe den Pure One Flow.
DJ Taifun
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 12:04 Wenn man in den Heise oder Winfuture Foren liest ist doch Webradio, auch und gerade unterwegs, DIE Zukunft. Alles andere ist Mist und funktioniert sowieso nicht richtig.
Andersrum wird `n Schuh draus... ;)
Nutze Mobiles Internet selbst nie zum Radiohören. Bin da sehr Bequem. Im Auto hat das Radio via 1 Knopfdruck zu spielen. Das Fahrzeug Bj. 2012 hat nichts
für Mobiles Internet verbaut. Das Smarte Fon könnte Via Klinke oder USB ? angeschlossen werden. Dauert mir allerdings für 15 Min Arbeitsweg zu Lange.
Falls Ich ins Ausland möchte ( Liechtenstein ist 3 Km weg und Österreich 10 Km ) kommen noch Andere Querelen Dazu.
Immernoch das Leidige Datenroaming CH / EU mit FL.
Mal sehen wo das noch hinführt. Bei Pure wurde etwas Gewechselt ( Distribution ? ). Villeicht liegt`s auch mit Daran. Oder die Portalradios kommen langsam
aus der Mode wenn es für die Anbieter nicht mehr lukrativ genug wird.
Also schön das Terrestrische Radio hüten... Wenn Das mal weg ist dann :rolleyes: oder auch :heul: aber Bestimmt Kein :cheers:
Zuletzt geändert von RADIO354 am So 9. Jun 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten