Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Der Schrumpfprozess scheint den Gesamten BR erwischt zu haben. Habe via dem Portal keines der Angewählten BR Programme hören können.
Alle " nicht verfügbar " Dabei unmöglich ist es nicht die Stationsliste auch für solch Alte Geräte Aktuell zu halten :
P1020751.JPG
Gewissermassen sogar Tagesaktuell.
Das ist meine Variante des " Auto schleppen zu lassen ;) "
RudiP
Beiträge: 757
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 16:31 Der Schrumpfprozess scheint den Gesamten BR erwischt zu haben. Habe via dem Portal keines der Angewählten BR Programme hören können.
Alle " nicht verfügbar " Dabei unmöglich ist es nicht die Stationsliste auch für solch Alte Geräte Aktuell zu halten :

P1020751.JPG

Gewissermassen sogar Tagesaktuell.
Das ist meine Variante des " Auto schleppen zu lassen ;) "
Und wie geht die Variante?
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Ich nutze die Mediaplayer- Funktion des Pure Sensia in Verbindung mit einem Server im Heimnetzerk.
Zusätzlich einen TV Satreceiver mit Linux als Betriebssystem ( Open ATV 6.1 ).
Der Server ( Mediatomb ) bekommt in dem Satreceiver einen Ordner, in Diesem wird Wiederum ein Unterordner mit den Webradio Url`s platziert.
Zugreifen tue Ich auf den Ordner mit den Streams via mein Notebook im Gleichen Heimnetzwerk. Somit kann Ich bequem Aktualisieren und Sortieren.
Auf den Mediaserver im Satreceiver greife Ich auch vom Notebook aus zu. Allerdings mit dem Operabrowser über die IP des Satreceivers im Heimnetzwerk.
Ja, das Ganze ist etwas Speziell, Ich habe `ne Ganze Weile getüftelt bis es dann lief.
Primärziel war : Umgang des Originalportals mit den Hier vor Ort schon bereitstehenden Mitteln. =======> Ziel erreicht.
RudiP
Beiträge: 757
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 10:43 Ich nutze die Mediaplayer- Funktion des Pure Sensia in Verbindung mit einem Server im Heimnetzerk.
Zusätzlich einen TV Satreceiver mit Linux als Betriebssystem ( Open ATV 6.1 ).
Der Server ( Mediatomb ) bekommt in dem Satreceiver einen Ordner, in Diesem wird Wiederum ein Unterordner mit den Webradio Url`s platziert.
Zugreifen tue Ich auf den Ordner mit den Streams via mein Notebook im Gleichen Heimnetzwerk. Somit kann Ich bequem Aktualisieren und Sortieren.
Auf den Mediaserver im Satreceiver greife Ich auch vom Notebook aus zu. Allerdings mit dem Operabrowser über die IP des Satreceivers im Heimnetzwerk.
Ja, das Ganze ist etwas Speziell, Ich habe `ne Ganze Weile getüftelt bis es dann lief.
Primärziel war : Umgang des Originalportals mit den Hier vor Ort schon bereitstehenden Mitteln. =======> Ziel erreicht.
Tut mir leid, verstehe nichts. Die Beschreibung ist vom Informatiker für den Informatiker.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Wie RADIO354 schon schrieb ist das ganze recht speziell. Diese Anleitung ist natürlich nur was für Spezialisten und nichts für Ottonormalos.
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Pure sensia

Beitrag von Torsten »

Danke für die ausführliche Erklärung und die Anregung. Es gibt dadurch auch bei mir neue Ideen.
RADIO354 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 10:43 Ich nutze die Mediaplayer- Funktion des Pure Sensia in Verbindung mit einem Server im Heimnetzerk.
[...]
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Das Internetportal " The Lounge " ist Heute nicht erreichbar.
Die App Pure Connect meldet mir " kein Netzwerk " . Mal schauen wann es wieder funktioniert. Normalerweise müsste man doch via App die Radiosenderlisten Aktuell halten können oder ? Aber auch damit gehen immer Weniger.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Habe im Internet bei Pure Support einen Hinweis auf Heute Wartungsbedingte Abschaltung des Internetradio für die Sensia und auch die Connect App gefunden. Somit sollte es dann Morgen wieder laufen.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Ja,

Wie angekündigt war ab dem 21.10. wieder Radiohören via dem Portal möglich. Und weiter :
Seit Gestern ist das Komplette Angebot des BR ( Bayerischer Rundfunk ) wieder auf dem Portal zu empfangen. Teilweise mit mehreren Streams ( Verschiedene Bitraten )
zur Auswahl. Voll kompatibel mit dem " Ollen " Sensia. Mein Fazit Dazu : Geht Doch :spos: man muss es nur wollen .
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Pure sensia

Beitrag von RainerZ »

Wahnsinn und wow, selbst an meinem 2011 Pure One Flow findet man neue Einträge in Pure Connect für den BR - 128 und 64 kbits. Hätte ich nicht mehr damit gerechnet...

Was ich aktuell nicht finde ist z.B. Popstop oder auch der komplette SWR ist nicht auffindbar, - höchstens sie haben ihn anders abgekürzt.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Tatsächlich,
Ich habe mal nach dem SWR suchen lassen und es wurde nichts gefunden.
Meine FAV Programme vom SWR bleiben stumm. Ob sie wiederkommen ?
Das Programm Pop Stop fehlt schon länger. Wer seine Streamadresse ändert ist erstmal 'raus.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure sensia

Beitrag von Ingo-GL »

Weil das frisch eingeschaltete DAB-Ensemble in NRW anfangs einen falschen Wert für den Offset der Uhr ausgesendet hat, ist mir aufgefallen, dass die Wahl der Zeitzone in der Uhr des PURE Sensia 200 D Connect nur auf die vom Internet bezogene Uhrzeit wirkt. Bei meinem Exemplar des Sensia ist die Verbindung zum Internet gekappt. Als das Radio eine Weile auf egoFM vom Ensemble "Mein NRW digital" eingestellt war, ging die Uhr 2 Stunden nach.

Firmware V2.5_EU
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Was es so alles in den Unendlichen Weiten des Radionetzes gibt :
P1020757.JPG
Kaum zu glauben aber Wahr : der Bollerwagen ist Jetzt Da.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure sensia

Beitrag von Ingo-GL »

Y2K22-Bug beim Pure Sensia 200D und beim Pure One Flow:
Sofern die Radios eine Verbindung zum Internet haben, also die Uhrzeit von Pure beziehen, wird seit heute Nacht der Zeitzonen-Offset nicht mehr addiert. Die Radios melden jetzt also die UTC. Ich wette, die Ursache ist dieselbe wie bei gewissen Software-Komponenten, die auf Exchange -Servern seit dem Jahreswechsel zum Absturz gebracht werden. Wegen der potenziellen Sommerzeitumschaltung muss die Funktion für den Zeitzonen-Offset ja das Datum auswerten, um festzustellen, welcher Wert zu applizieren ist.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Beim " Alten " Sensia springt die Zeit 1 h zurück wenn Ich das Internetradio Portal
" The Lounge " auswähle. Gehe ich auf DAB + zurück stellt sich die Zeit wieder
richtig. Auch wenn das WLAN aktiv ist.
Antworten