Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure sensia

Beitrag von Ingo-GL »

Zur Zeit (14:25 Uhr bis jetzt) funktioniert Pure Connect anscheinend korrekt.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Ja, das ist hier nun auch wieder in Ordnung.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Seit mindestens 8 Uhr Heute funktioniert bei meinem Pure Sensia der Zugang zum Internetradioportal " The Lounge " nicht.
Auch die Pure Connect App im Smartfon arbeitete nur Offline. Während die App nun wieder richtig funktioniert ist der Zugang auf dem Sensia mit Stand 15:40 Uhr
noch nicht wiederhergestellt. Auf der Supportseite ( von Pure ) waren Umstellungsarbeiten im Bereich Internetradio für den 23. Juni angekündigt.
Eventuell hatte man Das verschoben ? Mein Account beim Pure Support ist " unbekannt " . Wurde womöglich entfernt.
Mal schauen ob die Sensia`s ( Alte Serie ) wieder an das Portal angebunden werden.
Wie sieht es denn bei Euch so mit dem Internetradio auf Pure Geräten aus ?
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Seit Gestern ca. 20:40 Uhr läuft Internetradio wieder mit dem Alten Sensia.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Sauber hingekriegt :danke:
Der BR har die Streamdaten geändert und somit das Nachrichtenprogramm BR24 ( Früher B 5 Aktuell ) für die Empfänger via Pure Connect/ The Lounge Portal
entfernt. Auf dem Alten B 5 Platz gibt es eine Ansageschleife welche Darauf hinweist. Damit ist unter Umständen Dieses Programm endgültig verschwunden.
Denn die Aktualisierung ist den Endverbrauchern selbst nicht möglich. Ob sich Pure da bemühen wird ?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Pure hatte immer schon eine ziemlich lange Leitung. :rolleyes:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Ja, wie Wahr...

Aktualisierungen der Stationslisten sind Teilweise mühsam/ bleiben aus.
Besonders wenn sich URL`s ändern. So waren Donau 3 FM / Radio 7 sehr lange " nicht verfügbar " Das hatte Ich via Support- Ticket fixen lassen.
Nun hatte es Pop Stop erwischt. Das höre Ich ganz gerne. Konnte Pop Stop für mich wieder verfügbar machen.
An Diverse Andere Angebote wie die Neuzugänge im II. Bundesmux ist nicht zu denken. Änderungen im Bereich Schwaben/ Allgäu die Ich auch via Supportticket
gemeldet hatte z,B. Radio Schwabmünchen =====> Radio Schwaben blieben unbearbeitet.
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Pure sensia

Beitrag von RainerZ »

Ich zitiere die Pure Info vom Web:
https://support.pure.com/de/kb/articles ... mehr-zu-21


"Ich habe ein Pure Internet Radio und mein Lieblings-InternetRadiosender scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Technical Support - 2021-10-05 - Allgemeine Internet Radio Frage

Wenn Sie ein : Siesta Flow, Evoke Flow, Avanti Flow, Oasis Flow, One Flow, Sensia/200 D Connect, Evoke F4 Contour: Leider ist es nicht möglich, Radiosender hinzuzufügen oder zu aktualisieren, da Ihr Produkt zu einer älteren Technologiegeneration gehört und die Möglichkeit, die Datenbank zu aktualisieren, durch den in diesen Modellen implementierten Drittanbieter eingeschränkt wurde. Da sich die Technologie schnell verändert und weiterentwickelt, tun dies auch die Anbieter von Internetradio-Software. Deshalb wird mit der Zeit eine Abnahme der Kompatibilität mit den neuesten Sendern und Einschränkungen bei der Aktualisierung auf ältere Datenbanken leider immer wahrscheinlicher. Natürlich ist es möglich, ein mobiles Gerät per Aux-In anzuschließen, um den gewünschten Sender zu streamen. Außerdem bieten wir Ihnen gerne einen Rabatt auf ein Internetradio der neueren Generation an, wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden."


Wird also nichts werden, es sei denn der BR sendet den BR24 Stream parallel wieder unter der alten B5 aktuell URL aus
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Wenn Ich mich nicht irre hatte der BR Diverse Webradioportalanbieter sogar angeschrieben und die Neuen Streamadressen gleich mitgegeben.
Mit Stand Sonntag ist bei Pure der BR 5 Aktuell Stream ( Alt ) gelistet. Nach Dessen Anwahl kommt die Fehlermeldung " Nicht verfügbar " .
Ich habe mir Webradiostreams in einen Ordner in meiner VU+ Box eingerichtet und der Sensia greift via Mediaplayer / Heimnetzwerk darauf zu.
Das geht sogar wenn der VU+ Receiver im Stand by Modus ist. Software ist Open ATV 6.1 somit ergänze Ich Fehlende Radioangebote vom Pure Portal.
Das Beliebte Programm " Pop Stop " ist bei Pure auch schon `raus. Ich habe es nun wieder. Auch Andere Die Ich gerne höre.
Wobei man das Alles schon mal schön via Portal Individuell machen konnte ======> seit Jahren abgeschafft. Geht selbst mit der Smartfon-App nicht.
RudiP
Beiträge: 758
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP »

RainerZ hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 16:50 Ich zitiere die Pure Info vom Web:
https://support.pure.com/de/kb/articles ... mehr-zu-21


"Ich habe ein Pure Internet Radio und mein Lieblings-InternetRadiosender scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Technical Support - 2021-10-05 - Allgemeine Internet Radio Frage

Wenn Sie ein : Siesta Flow, Evoke Flow, Avanti Flow, Oasis Flow, One Flow, Sensia/200 D Connect, Evoke F4 Contour: Leider ist es nicht möglich, Radiosender hinzuzufügen oder zu aktualisieren, da Ihr Produkt zu einer älteren Technologiegeneration gehört und die Möglichkeit, die Datenbank zu aktualisieren, durch den in diesen Modellen implementierten Drittanbieter eingeschränkt wurde. Da sich die Technologie schnell verändert und weiterentwickelt, tun dies auch die Anbieter von Internetradio-Software. Deshalb wird mit der Zeit eine Abnahme der Kompatibilität mit den neuesten Sendern und Einschränkungen bei der Aktualisierung auf ältere Datenbanken leider immer wahrscheinlicher. Natürlich ist es möglich, ein mobiles Gerät per Aux-In anzuschließen, um den gewünschten Sender zu streamen. Außerdem bieten wir Ihnen gerne einen Rabatt auf ein Internetradio der neueren Generation an, wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden."


Wird also nichts werden, es sei denn der BR sendet den BR24 Stream parallel wieder unter der alten B5 aktuell URL aus
Das kommt mir vor wie ein Autohersteller, der nach wenigen Jahren keine Ersatzteile mehr liefert und darauf verweist, man könne ja noch Pferde vorspannen und das Auto schleppen. Wer seine eigenen Produkte nach so kurzer Zeit zu Schrott macht und das ganz normal findet, bei dem kaufe ich halt nichts mehr.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Das alte Problem mit den Internetradios. :( Vor kurzem wurde ja das Portal von Reciva eingestellt womit etliche WLAN Radios zu Briefbeschwerern wurden. Manche funktionieren noch als ganz normale UKW Radios, wenige haben einen AUX In so das man sie noch als bessere Lautsprecher für das Notebook benutzen kann, viele aber tun ohne ihr Portal gar nichts mehr und wurden absolut wertlos. :sneg:

Unverschämterweise wurden diese Radios vorher noch in Massen über eBay und den Amazon Marketplace verscherbelt obwohl schon bekannt war dass das Portal eingestellt wird.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Man ist immer Bequemer geworden.
Meinen Sensia erwarb Ich im April 2010. Spielt immer noch und hat auch einen sehr guten Klang, obwohl recht kompakt.
Man wollte Viel ( Offenlegung wie man Apps für das Gerät erstellt z.B. ) und es wurde nichts mehr daraus. Die Wetterapp scheint noch eingeschränkt zu gehen.
Die Anderen ? ist mir im Moment nicht bekannt.
Letzte Jahr konnte Ich via Supportticket noch Jemanden Erreichen wegen Diverser Streamänderungen. Mein Supportaccuont wurde inzwischen " abgeräumt "
eventuell wurde die Webradiogeschichte an einen Drittanbieter weitergereicht.so wie es im Posting von @ RainerZ am 5. Oktober angedeutet wurde.
Meine Nächste Internetradiogeneration wird dann eher ein Smartfone mit VLC Player sein. Da tue mir die URL`s hinein und gut ist.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von Spacelab »

Gibt es Pure überhaupt noch? Also als richtige Firma meine ich und nicht nur als Aufkleber auf irgendwelchen Radios. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder gelesen das mal diese Sparte, mal jene Sparte verkauft wurde. Viel kann doch da mittlerweile nicht mehr übrig sein. :confused:
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Pure sensia

Beitrag von chapri »

Pure gibt es seit 2016 als Tochtergesellschaft der österreichischen Investmentgesellschaft AVenture GmbH, die dafür 2,6 Mio. GBP in bar (!) hinlegte. Allerdings sitzt am Stammsitz nur noch ein Entwicklerteam - gebaut werden die Geräte nicht mehr im Vereinten Königreich.
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Wurden sie wahrscheinlich nie.
Auf der Rückseite meines (Alt-) Sensia steht " Designet in The UK / Manufactured in China "
Auch mein Pure One Flow hat den Gleichen Vermerk auf seiner Rückseite.
Antworten