Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Pure sensia

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:21[...]Das Problem mit der Gelegentlich Stehenbleibenden Uhr im Radiowecker kenne Ich vom Pure Milano her auch. Darum wird im Bedarfsfall zusätzlich ein Altes Handy mit der Weckfunktion betraut.
Mein Pure Siesta Mi hatte mich zum Glück noch nicht im Stich gelassen. Trotzdem gibt es das den Wecker vom Schmierfon zur Beruhigung der Nerven.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Für die Pure Milano Serie wurde sogar mal ein Firmwareupdate ausgespielt.
Mit Diesem sollte der Fehler eigentlich Gefixt sein - Eigentlich. ( Uneigentlich aber nicht ).
Ich hatte mal die Eignung des Smartfones als Wecker getestet. Es fiel Durch : Weckte im Ausgeschaltetem Zustand nicht.
Das Alte Hendi aus dem Jahre 2007 kann Das Problemlos.
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Pure sensia

Beitrag von Radiofritze »

Kurz nach dem Release des Pure Sensia 200D Connect wurden mit diesem Gerät sogar im Webradiomodus die von DAB+ bekannten Slideshows zumindest des SWR, SR, hr, HIT RADIO FFH, ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, HEART 106.2, CAPITAL FM 95.8 usw. dargestellt. Nach einigen Firmwareupdates verschwand diese hervorragende und m.E alleinstehende Eigenschaft (Radio VIS via Internet). Mir ist nämlich kein - gegenwärtig erhältliches - Radio bekannt, welches die Slideshow im Webradiomodus wiedergeben kann.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Als Ich den Alt Sensia 2010 in Betrieb genommen hatte war auf DAB+ die Slideshow nur mit Aktiver WLananbindung zu sehen. Die Daten/ Bildchen wurden irgendwie
aus dem Internet geholt
Erst ein Firmwareupdate machte die Anzeige der Slideshow Direkt aus dem DAB+ Datenstrom möglich.
Die Anzeige von Slideshow Diverser Radioprogramme im Internetmodus habe Ich nicht in Erinnerung bei dem Altgerät- was Öfters vorkam : Geräteinterne Konflikte
beim Empfang von DAB+ Programmen und Deren Zusatzinformationen nach dem in Zeile 3 Erwähnten Firmwareupdate.
Es wurde Dann keine Slideshow dargestellt. Erst wenn man Stromlos machte und Neu startete und am besten noch die WLananbindung Deaktiviert.
Wahrscheinlich Halbgare Software, nicht Genügend auf Alltagstauglichkeit geprüft.
Und Ja : Mit dem Sensia war auch mal angedacht Bewegtbild =====> You Tube Videos sehen zu können. Der Bildschirm ist je etwas Grösser als bei Üblichen DAB+
Geräten. Das wurde nicht verwirklicht. Genauso Wenig wie das Offenlegen der App- Entwicklung.
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Pure sensia

Beitrag von Radiofritze »

Ich hatte damals 2 Geräte (weiß und schwarz) vom Pure Sensia 200D Connect, aber auch nur wegen der Slideshow Darstellung mittels 5,7" Farb-Touchscreen. Beide Geräte habe ich vor wenigen Jahren unter Hinweis auf diverse Firmwarebugs an Designliebhaber im Bekanntenkreis verkauft.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Nun hat es das Schwarzwaldradio erwischt : Streamadresse geändert : aus dem Portal 'rausgeflogen. Ich habe es dem Schwarzwaldradio via Kontaktformular / Empfangsprobleme gemeldet. Auch der Südwestrundfunk ist Letztes Jahr rausgeflogen.
Unglaublich das Desinteresse vom Portalbetreiber. Die Option als Privater Streamadressen korrigieren zu lassen wird nicht mehr angeboten.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Schwarzwaldradio antwortete mir via E-Mail.
Man wird Pure wegen dem Problem direkt Kontaktieren. Somit könnte das Programm
Wiederkommen. :spos:
Das bringt mich auf die Idee auch Andere Veranstalter " anzustubsen " .
Werde mal den SWR anschreiben.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Gesagt- Getan....
Mail an den SWR ist `rausgegangen.
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Pure sensia

Beitrag von Chris »

Ich selbst habe auch noch ein Pure Sensia.

Der verbaute WLAN Adapter hängt sich auf, wie er lustig ist. Einzige Lösung dann - Gerät vom Strom und neu einrichten, bis zum nächsten Freezer.
Es sind dann keinerlei WLANs mehr auffindbar und auch die Slideshow funktioniert meist nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Tipp? ich vermute einen Firmware-Bug.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure sensia

Beitrag von Ingo-GL »

Ist es die erste Version des Pure Sensia oder die zweite, genannt "200 D Connect"?
Wie sich die erste Version im Dauerbetrieb am WLAN verhält, kann ich nicht beurteilen. An der zweiten Version habe ich dergleichen bisher nicht beobachtet. Trat der Fehler von Anfang an auf oder erst nach dem Wechsel zu einem anderen Access-Point-Modell? WLAN-Stationen sollten ignorieren, was sie nicht kennen. Auf dem Prinzip basiert die Weiterentwicklung des IEEE Std 802.11. Allerdings halten sich wohl nicht alle Client-Geräte daran.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Bei Meinem Alt - Sensia ist die WLAN Verbindung sehr Stabil.
SLS gibt es mit Diesem Gerät ja im Internetmodus gar nicht. Nur das Stationslogo wird
angezeigt.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Im Grunde genommen ist das Sensia ein Dicker, Fetter Bug.
Was Ich da schon mit erlebt hatte. Nun Läuft fast nur noch SRF 1 Radio SG im
Wechsel mit dem DLF und SWR ( Schwarzwaldradio ) via DAB +
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Pure sensia

Beitrag von Chris »

Ingo-GL hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 13:45 Ist es die erste Version des Pure Sensia oder die zweite, genannt "200 D Connect"?
Wie sich die erste Version im Dauerbetrieb am WLAN verhält, kann ich nicht beurteilen. An der zweiten Version habe ich dergleichen bisher nicht beobachtet. Trat der Fehler von Anfang an auf oder erst nach dem Wechsel zu einem anderen Access-Point-Modell? WLAN-Stationen sollten ignorieren, was sie nicht kennen. Auf dem Prinzip basiert die Weiterentwicklung des IEEE Std 802.11. Allerdings halten sich wohl nicht alle Client-Geräte daran.
Also mit 200D steht da nichts. Ich gehe von der ersten Version aus.
Software ist die 4.1
Das WLAN selbst scheint nicht das Problem. Seitdem ich das Gerät habe hatte ich 3 Router im Einsatz, keine weiteren Access Points, wenn das WLAN ausfällt beim Gerät hängt sich WLAN komplett auf im Gerät, es sind dann auch keine Netzwerke mehr zu finden. Es hilft dann nur Stecker ziehen und dann sind sofort alle Einstellungen gelöscht und ich darf bei 0 Anfangen und alles wieder einreichten.

Dass das Gerät ziemlich verbuggt ist fiel mir auch schon auf, wobei halt die Frage wäre, ob das 200D besser läuft. Ein ähnliches Gerät gab es glaube ich vom Design her nie wieder oder?

Danke für eure Hilfe :) nervt mich bald 15 Jahre wenn ich es richtig weiß.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Software Version 4.1 zeigt mein Alt Sensia auch an.
Das Problem, nach dem Stromlos machen am Sensia etwas neu einrichten zu müssen
hat meines nicht.
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Pure sensia

Beitrag von Chris »

RADIO354 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:10 Software Version 4.1 zeigt mein Alt Sensia auch an.
Das Problem, nach dem Stromlos machen am Sensia etwas neu einrichten zu müssen
hat meines nicht.

Hast du ein Batterypack verbaut? der Schacht ist bei mir leer.
Antworten