Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
PAM
Beiträge: 23463
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Pure sensia

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:21[...]Das Problem mit der Gelegentlich Stehenbleibenden Uhr im Radiowecker kenne Ich vom Pure Milano her auch. Darum wird im Bedarfsfall zusätzlich ein Altes Handy mit der Weckfunktion betraut.
Mein Pure Siesta Mi hatte mich zum Glück noch nicht im Stich gelassen. Trotzdem gibt es das den Wecker vom Schmierfon zur Beruhigung der Nerven.
📺🎧📻📡
RADIO354
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Für die Pure Milano Serie wurde sogar mal ein Firmwareupdate ausgespielt.
Mit Diesem sollte der Fehler eigentlich Gefixt sein - Eigentlich. ( Uneigentlich aber nicht ).
Ich hatte mal die Eignung des Smartfones als Wecker getestet. Es fiel Durch : Weckte im Ausgeschaltetem Zustand nicht.
Das Alte Hendi aus dem Jahre 2007 kann Das Problemlos.
Radiofritze
Beiträge: 370
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Pure sensia

Beitrag von Radiofritze »

Kurz nach dem Release des Pure Sensia 200D Connect wurden mit diesem Gerät sogar im Webradiomodus die von DAB+ bekannten Slideshows zumindest des SWR, SR, hr, HIT RADIO FFH, ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, HEART 106.2, CAPITAL FM 95.8 usw. dargestellt. Nach einigen Firmwareupdates verschwand diese hervorragende und m.E alleinstehende Eigenschaft (Radio VIS via Internet). Mir ist nämlich kein - gegenwärtig erhältliches - Radio bekannt, welches die Slideshow im Webradiomodus wiedergeben kann.
RADIO354
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 »

Als Ich den Alt Sensia 2010 in Betrieb genommen hatte war auf DAB+ die Slideshow nur mit Aktiver WLananbindung zu sehen. Die Daten/ Bildchen wurden irgendwie
aus dem Internet geholt
Erst ein Firmwareupdate machte die Anzeige der Slideshow Direkt aus dem DAB+ Datenstrom möglich.
Die Anzeige von Slideshow Diverser Radioprogramme im Internetmodus habe Ich nicht in Erinnerung bei dem Altgerät- was Öfters vorkam : Geräteinterne Konflikte
beim Empfang von DAB+ Programmen und Deren Zusatzinformationen nach dem in Zeile 3 Erwähnten Firmwareupdate.
Es wurde Dann keine Slideshow dargestellt. Erst wenn man Stromlos machte und Neu startete und am besten noch die WLananbindung Deaktiviert.
Wahrscheinlich Halbgare Software, nicht Genügend auf Alltagstauglichkeit geprüft.
Und Ja : Mit dem Sensia war auch mal angedacht Bewegtbild =====> You Tube Videos sehen zu können. Der Bildschirm ist je etwas Grösser als bei Üblichen DAB+
Geräten. Das wurde nicht verwirklicht. Genauso Wenig wie das Offenlegen der App- Entwicklung.
Radiofritze
Beiträge: 370
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Pure sensia

Beitrag von Radiofritze »

Ich hatte damals 2 Geräte (weiß und schwarz) vom Pure Sensia 200D Connect, aber auch nur wegen der Slideshow Darstellung mittels 5,7" Farb-Touchscreen. Beide Geräte habe ich vor wenigen Jahren unter Hinweis auf diverse Firmwarebugs an Designliebhaber im Bekanntenkreis verkauft.
Antworten