Pure sensia

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Pure sensia

Beitrag von RudiP » Mi 15. Mai 2019, 21:56

Kann es sein, dass alle Pure-sensia-Radios keine Verbindung mehr zu Lounge haben und es dort somit keine Internet-Radios mehr gibt?

H.-E. Tietz
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Sep 2018, 06:17

Re: Pure sensia

Beitrag von H.-E. Tietz » Do 16. Mai 2019, 14:02

Ich bin mit dem Pure One Flow ebenfalls betroffen und weiche z. Z. auf andere Radios bzw. Satellitenempfang aus.
Meine Vermutung wurde inzwischen bestätigt:

Issue with Pure Connect / The Lounge radios

We are currently experiencing problems with the Internet radio feature on our Pure Connect radios. When trying to access this feature customers may notice that their radio says "Unable to connect", "Network busy" or "Error connecting to Pure Connect".

The models affected include the Evoke Flow, One Flow, Avanti Flow, Oasis Flow, Sensia, Sensia 200D, Evoke F4 , Contour, Siesta Flow and Sirocco 550.

We are looking into and continuously working to resolve this issue. As soon as we have an update on the situation we will post a further News article. We appreciate your patience and apologise for any inconvenience caused in the meantime.

Regards

Pure

Date: 16/05/2019

https://support-uk.pure.com/en/news/pos ... nge-radios

RADIO354
Beiträge: 281
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 » Do 16. Mai 2019, 14:30

Höre Gerade mit meinem Pure Sensia ein Px via Lounge.
Allerdings kam erst eine Fehlermeldung und dann ging es Doch.

RADIO354
Beiträge: 281
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 » Do 16. Mai 2019, 14:58

Nachtrag :
Wenn Ich die Fav Liste anwähle kommt wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Lounge möglich ist und Ich es Später versuchen soll.
Eben nochmals probiert, kein Erfolg und auch keine Fehlermeldung.
Das Zuletzt eingestellte Programm läuft allerdings munter Weiter nebst Aktuellem Radiotext/ Titelanzeige.
Jetzt habe Ich Testhalber mal zu UKW und wieder zur Lounge geschaltet. Nun läuft es nicht mehr.
Habe mir ja eine Umgehung eingerichtet :
viewtopic.php?f=4&t=26219&start=270#p1495341
Der 3. Beitrag von Oben beschreibt was Ich gemacht habe.

michi_1303
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:23

Re: Pure sensia

Beitrag von michi_1303 » Fr 17. Mai 2019, 05:50

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sensia 200D Connect. Aber über die Applikation "Pure Connect" läuft alles einwandfrei.

RudiP
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP » Fr 17. Mai 2019, 09:03

MIr scheint, bei der Firma herrscht ziemliches Chaos. Auch bei mehreren anderen Anbietern von Webradio gab es in den letzten Tagen Unregelmäßigkeiten. Da soll mir bloß noch einer kommen und behaupten, über Webradio könne die künftige Grundversorgung laufen. Es ist ein nettes Nice to Have, mehr aber wirklich nicht.

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Pure sensia

Beitrag von pomnitz26 » Fr 17. Mai 2019, 10:26

RudiP hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 09:03
MIr scheint, bei der Firma herrscht ziemliches Chaos. Auch bei mehreren anderen Anbietern von Webradio gab es in den letzten Tagen Unregelmäßigkeiten. Da soll mir bloß noch einer kommen und behaupten, über Webradio könne die künftige Grundversorgung laufen. Es ist ein nettes Nice to Have, mehr aber wirklich nicht.
Man ist ja schon froh wenn die progammeigenen Streams sich nicht ändern. Auch das ist nicht ausgeschlossen.

Nordi207
Beiträge: 71
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Pure sensia

Beitrag von Nordi207 » Fr 17. Mai 2019, 10:52

Also ich werde mir für die Zukunft überlegen, ob ich noch sowas kaufen werde.
Das Chaos der letzten Wochen bei Frontier, Sonos, Pure (nicht zum ersten Mal) etc. soll Warnung genug sein.

cappu62
Beiträge: 126
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Pure sensia

Beitrag von cappu62 » Fr 17. Mai 2019, 15:35

Ich denke, da muss man unterscheiden, wo die Probleme liegen.

Bei Internetdiensten kann immer mal eine Unterbrechung herrschen

Ich nutzte einen Podcastcatcher, bei dem einzelne Verzeichnisse nicht mehr gezogen wurden.
Zusammen mit dem Programmierer haben wir das hinbekommen.

RADIO354
Beiträge: 281
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 » Fr 17. Mai 2019, 15:39

Heute mal getestet ob die Webradios wieder laufen :
Der vor dem Ausfall Zuletzt eingestellte Webradiosender läuft, zuzüglich der Eingeblendeten, schon bekannten Fehlermeldung.
Irgendwie muss das Gerät noch an den Webstream herankommen. Auch die Bedienoberfläche der Lounge zeigt mein Sensia ( Erworben Anno 2010 )
erfolgreich an. Mit Stand 15:32 Uhr MESZ lässt sich zwar der FAV Ordner öffnen, bleibt allerdings leer gefolgt von der Fehlermeldung.
Nachdem Ich dann die Schaltfläche " Home " angetippt habe sind nun Alle Ordner verschwunden.
Wird schon wiederkommen.

RudiP
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP » Fr 17. Mai 2019, 22:31

RADIO354 hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 15:39
Heute mal getestet ob die Webradios wieder laufen :
Der vor dem Ausfall Zuletzt eingestellte Webradiosender läuft, zuzüglich der Eingeblendeten, schon bekannten Fehlermeldung.
Irgendwie muss das Gerät noch an den Webstream herankommen. Auch die Bedienoberfläche der Lounge zeigt mein Sensia ( Erworben Anno 2010 )
erfolgreich an. Mit Stand 15:32 Uhr MESZ lässt sich zwar der FAV Ordner öffnen, bleibt allerdings leer gefolgt von der Fehlermeldung.
Nachdem Ich dann die Schaltfläche " Home " angetippt habe sind nun Alle Ordner verschwunden.
Wird schon wiederkommen.
Das mag als kleines Extra gut genug sein. Aber die Grundversorgung oder gar alleinige Versorgung mit Radio können wir diesen Abenteurern nicht überlassen. Bei Sendern in der Verantwortung der öffentlich-rechtlchen Rundfunkanstalten gäbe es keinen tagelangen Ausfall.

RADIO354
Beiträge: 281
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 » Sa 18. Mai 2019, 07:38

Das Webradio funktioniert nun wieder.
Eine Eigenständige Terrestrische Rundfunkversorgung halte ich auch für unverzichtbar.

RudiP
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure sensia

Beitrag von RudiP » Sa 18. Mai 2019, 09:29

RADIO354 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 07:38
Das Webradio funktioniert nun wieder.
Eine Eigenständige Terrestrische Rundfunkversorgung halte ich auch für unverzichtbar.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Auf einem Sensia geht es wieder, der andere meldet selbst nach Factory Reset immer noch "Dieser Inhalt ist vorübergehend nicht verfügbar."

RADIO354
Beiträge: 281
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 » Sa 18. Mai 2019, 09:52

Sensia sowieso ein Kapitel für sich :
Heute bockt meines Vollkommen. Sobald ich die Stationsliste berühre ( Digitalradio )
stürzt das Dingens ab und bootet neu. Immer wieder.
Bis ich keine Zeit mehr dafür hatte.
Einen Werksreset wollte ich noch nicht machen. Vielleicht wird es von Alleine wieder brav. :rolleyes:

RADIO354
Beiträge: 281
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure sensia

Beitrag von RADIO354 » Sa 18. Mai 2019, 11:12

Nachtrag :
Wird die Stationsliste Vorwärts durchgescrollt lassen sich die Programme anwählen.
Bei Rückwärts Durchsuchen der Stationsliste stürzt das Sensia wieder ab.
Wenigstens muß ich keinen Werksreset machen.

Antworten