Empfehlung unauffällige UKW & DAB-Antenne für daheim

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
DB1BMN

Empfehlung unauffällige UKW & DAB-Antenne für daheim

Beitrag von DB1BMN »

Moin,

Nachdem Frauchen jetzt neue Nachttische bestellt hat, hab ich nun endlich Platz drauf für den Hama DIR3100.
Ein erster Scan verlief erfolgreich. Auf DAB 34 (oder 36?) Programme und auf UKW kommen auch die Funzeln wie N-Joy aus Steinkimmen auf 92,9 rein, jedoch etwas verrauscht mit der Teleskop-Antenne.

Jetzt suche ich nach einer unauffälligen Außen-Antenne, die ich am Fenster montieren kann. Bitte keine sperrige Yagi oder sowas.
Taugt die hier was? https://www.dimaxa.de/axing-taa-3-10-dv ... ussen.html

Beste Grüße, Marek
zerobase now
Beiträge: 4511
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Empfehlung unauffällige UKW & DAB-Antenne für daheim

Beitrag von zerobase now »

Unauffällig am Fenster ist schwierig. Die sog. Designantennen sind ja meist eher war fürs Aussehen und weniger für guten Empfang. Die verlinkte könnte klappen. Musst du mal ausprobieren.
Antworten