"Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

"Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Chris_BLN »

Ich hau mich hier gerade weg vor Lachen: bei Amazon gibt es tatsächlich "Autoradio in Holzkiste" für zu Hause als Fertigprodukt zu kaufen. Das kleine Produktfoto sah so verdächtig nach VW aus. Ist es auch: https://www.amazon.de/dp/B07CQX6K2F

Ach, herrlich!
radneuerfinder
Beiträge: 165
Registriert: Do 7. Feb 2019, 01:57

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von radneuerfinder »

"AM is week. Don NOT buy if you need AM radio" :D
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von _Yoshi_ »

Gibt es dieses Radiomodell nicht auch mit DAB+?
Das wäre noch perfekt wenn es das noch könnte.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von WiehengeBIERge »

Perfekt wäre es, wenn man einfach eine vorgefertigte Kiste ohne das Autoradio drin kaufen könne :D .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Günni74 »

Interessant. Die Kiste wäre ideal für die Küche. Dank Bluetooth kann man Online-Radio mit der Kiste hören. DAB braucht man da nicht. Wer hat Erfahrungen mit dem VW-Autoradio gemacht? Wie ist die Trennschärfe?
Was noch fehlt, ist ein 12-V-Anschluss und einen Anschluss für eine externe Antenne, aber die ließen sich nachrüsten.
Zuletzt geändert von Günni74 am So 5. Mai 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
L e e r / O s t f r i e s l a n d
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von iro »

Ich bin seit ca. >10 Jahren erfolglos auf der Suche nach dem Verbleib einer Form, die bei uns in der Firma früher mal für Versuche benutzt wurde. Nach deren Benutzung hatte man ein Göbbelsschnautzengehäuse mit Platz für 1 Lautsprecher, 1 DIN-Schacht und die 12 Volt-Stromversorgung. Ich hätte da schon noch ein paar passende Radios für auf Halde liegen...
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

"Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von PAM »

Dieses Autoradio hat nicht nur kein DAB+, ihm fehlt selbst das RDS. Für das geforderte Geld keine Kaufempfehlung.
🎧📺📻📡
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Mc Jack »

189 Schleifen, inkl. Gehäuse, Lautsprecher, Netzteil usw.
Wenn es ein VW-Radio wäre, würde ich gleich 10 Stück davon bestellen. ;-) Ne, das ist einfach nur irgendeine China-Gurke.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von zerobase now »

Also ich finde es als Eye-Catcher gar nicht mal so schlecht. Wäre doch was für Autohäuser oder Werkstätten, wo man eh immer zwangsberieselt wird. Jedenfalls habe ich schon deutlich schlechte Radios gesehen. Allerdings ist der Preis natürlich jenseits von Gut und Böse.
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Günni74 »

Mc Jack hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 23:21 189 Schleifen, inkl. Gehäuse, Lautsprecher, Netzteil usw.
Wenn es ein VW-Radio wäre, würde ich gleich 10 Stück davon bestellen. ;-) Ne, das ist einfach nur irgendeine China-Gurke.
Ja, über den niedrigen Preis habe ich mich auch schon gewundert. Vielleicht erklärt das den niedrigen Preis (automatische Übersetzung):

Einsteck-CD & FM/AM Radio

Dieses zentrale Steuerteil ist ursprünglich vom Neuwagen demontiert. Wir holen es von den Automärkten ab und rüsten es zu einem heimischen Holzmusiksystem um. Die Auto-CD-Einheit selbst zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und Stabilität aus. Genießen Sie eine HiFi-Klangqualität auf Auto-Niveau, die von seinem eingebauten Verstärker angetrieben wird.
Unterstützt Wiedergabemodi: All /One/ Random/ Order.
Die Speicherwiedergabe funktioniert im Standby-Modus (Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten verwenden).


Also vielleicht doch kein Nachbau!?!

PAM hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 21:50 Dieses Autoradio hat nicht nur kein DAB+, ihm fehlt selbst das RDS. Für das geforderte Geld keine Kaufempfehlung.
Zumindest wird in der Beschreibung nicht auf RDS hingewiesen. Auf den Bildern im www wird immer nur eine Frequenz angezeigt.
L e e r / O s t f r i e s l a n d
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von mittendrin »

Haben Sie mehr Fragen oder ein Qualitätsproblem? Beantworten Sie einfach diese Nachricht oder E-Mail an unsere vergebliche Mailbox
:confused: So wird Einkommen generiert. :sneg:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Günni74 »

Es ist kein originales VW-Radio. Nur 129,95 € :D, zudem besitzt das originale VW-Radio keinen CD-Player.
https://www.bol.com/nl/p/volkswagen-tra ... 077504878/ :gruebel:

NACHTRAG:
https://www.aliexpress.com/item/GENUINE ... 90894.html
https://www.google.de/search?q=RCN210&t ... 36&bih=748

Die Fälschung hat tatsächlich kein RDS.
L e e r / O s t f r i e s l a n d
Salvator
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Salvator »

So was Ähnliches kannte ich schon als Kind aus den 70ern. Bei unserem regionalen Audi- Händler gab es einen Holzkasten auf vier Metallbeinen (kein Selbstbau, eher Kleinserie) mit innenliegendem Netzteil, zwei Einbaulautsprechern und einem Blaupunkt (UKW!)- Autoradio nebst Autoantenne.
Offenbar sollten Kunden von UKW überzeugt werden; es gab ja damals noch einige AM-only Radios in den Fahrzeugen. Zu dieser Zeit startete auch HR3 mit Verkehrsmeldungen. Meine Erwartungen an die Programminhalte wurden jedoch zu keiner Zeit erfüllt :motz: . "ARI" & Stereroempfang war damals noch kein großes Thema. Die meisten Autos der 70er hatten auch nur einen Lautsprecher gehabt. Bei meinen ersten Autos hab ich das gleich geändert. Das ging dann soweit, dass ich auch schon mal ein Armatuerenbrett und die Heckablage aufflexen musste um einen 1DIN-Rahmen, bzw. verdeckte Hecklautsprecher einbauen zu können. :D
Salve!

JVC KD-DB97BT, JVC KD-X472DBT, Pure OneMi, Dual DAB12, Dual DAB19, Roberts Expression, Muvid IR815, Silvercrest SIRD14 A1 & C2, Denver DAB 28, SEG CR 117 DAB+, Sky Vision DAB+

Degen 1103 (110kHz-Filter), Quelle Simonetta, VE301
Dr. Antenne
Beiträge: 231
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von Dr. Antenne »

Das Radio ist keine Fälschung sondern ein RCN 210, hier in einer geringfügig abweichenden Variante wie man an den Tasten sieht. ;-) Soweit mir bekannt ist, unterstützen die Geräte RDS rudimentär (PS wird unter der Frequenz angezeigt).
Dateianhänge
5D73B3AE-A88B-4ECA-861E-17FDDC52583F.jpeg
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2018 VW Golf 7
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: "Autoradio in Holzkiste" - kann man auch kaufen

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Aber dann ist das Autoradio nicht im Europäischen raum zu bekommen. Ich arbeite bei VW und diese Variante des Radios habe ich noch nie irgendwo gesehen. Also normal ist das Radio in Europa jedenfalls nicht.
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
Antworten