Nachfolgesendung für Domian

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
HouseFan
Beiträge: 103
Registriert: Di 25. Sep 2018, 12:46

Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von HouseFan »

Am 7. Mai startet eine Nachfolgesendung von Domian auf 1LIVE, allerdings nur einmal pro Woche: die Call-In-Sendung „Fuck Forward“ jeden Dienstag von 23-0 Uhr auf Eins Live.

„1LIVE Fuck Forward“, die Sendung über Sex und Sexualität, geht am 7. Mai zum ersten Mal live on air. Jeden Dienstag von 23 bis 0 Uhr besteht die Chance, mit Catrin Altzschner per Telefon live in der Sendung on air über Sex zu sprechen. Thema der ersten Sendung: „Reden über Sex“. „1LIVE Fuck Forward“ ist ab dem 7. Mai jeden Dienstag ab 23 Uhr bei 1LIVE zu hören.

https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/ ... index.html
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von zerobase now »

Der Name ist jetzt ein Witz, oder? Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass seriöser öffentlich-rechtlicher Rundfunk mit so einer Sendung an den Start geht. :(
Kranitz
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:35

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von Kranitz »

Vielleicht im Radiohörerforum besser aufgehoben ;) ? Diese Nachricht kann dann gelöscht werden.
sn0
Beiträge: 346
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von sn0 »

1LIVE seriös? :bruell: :verrueckt:

Ein wenig hat man sich doch dran gewöhnt...
Radio FG- Fucking good music
GIGA - Fuck Reality
da klingt "Fuck Forward" doch gar nicht mehr so schlimm :)

Nachdem 1LIVE die LateLine bis zu ihrem tode boykottiert hat scheint man sich nun das Thema herauszunehmen mit denen die LateLine wohl regelmäßig die meisten Anrufer hatte.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
DB1BMN

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von DB1BMN »

Mitte/Ende der 90-er gab es auf dem Gebiet der neuen Bundesländer einen Sender oder eine Sendung, die nannte sich Mukkefuck.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von Goldi »

zerobase now hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 20:16 Der Name ist jetzt ein Witz, oder? Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass seriöser öffentlich-rechtlicher Rundfunk mit so einer Sendung an den Start geht. :(
Auch im öffentlich - rechtlichen Sendeanstalten gibt es Menschen,die Sex haben .... oder :gruebel: :bruell:
Cha
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von Cha »

DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 20:56 Mitte/Ende der 90-er gab es auf dem Gebiet der neuen Bundesländer einen Sender oder eine Sendung, die nannte sich Mukkefuck.
Gibt auch heute noch: https://www.radiosaw.de/sendungen/muckefuck
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von Dudelsack »

Eine Nachfolgesendung für ein Format, das bereits vor mehr als zwei Jahren eingestellt wurde, na da ist der WDR ja mal früh dran. :confused:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, denn ich habe die Sendung leider nie richtig mitverfolgt, aber war es bei Domian nicht so, dass es hier auch um andere Dinge als Sex ging? Sicher, solche Anrufer, die über zehn Minuten hinweg über die abartigsten Sexualpraktiken plaudern, dass irgendwann selbst dem Moderator nichts mehr dazu einfällt, bleiben natürlich besonders in Erinnerung, so wie dieser hier:
https://www.radiopannen.de/mp3/rg031.mp3
aber es gab ja wohl zum Beispiel auch Themensendungen, die mir recht breit gefächert zu sein schienen, wenn man sich diese Auflistung bei Youtube ansieht:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... _Jg416P3Fg
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
sn0
Beiträge: 346
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von sn0 »

Dudelsack hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 21:30 aber war es bei Domian nicht so, dass es hier auch um andere Dinge als Sex ging?
Sicherlich. Was den Thread-Titel angeht ist damit wohl lediglich das Call-In Programmformat als "Nachfolger" gemeint da es bis auf ein Spezial mit Gavin Karlmeier ("Gavin allein zu Haus") kein solches Format mehr bei 1LIVE gab. Bei Domian ging es überwiegend um Seelsorge Themen.

(Für meinen Geschmack gab es viel zu häufig negativ behaftete Themen, etwas für das ich mich absolut nicht begeistern konnte. Naja, Empathie ist aber auch bis heute nicht meine Stärke - was dazu führt das ich bei triefenden Schnulzen/Heulsusen-Songs im Radio starken umschaltbdarf verspüre und am liebsten den Sender in Gänze löschen möchte.)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
SeltenerBesucher
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von SeltenerBesucher »

Was soll diese Prüderie hier? Sind nur noch Greise hier unterwegs? Alt 68er hätten mit so einem Titel kein Problem. Es gibt bereits „Eine Stunde Liebe“ bei DLF Nova und Doc Esser macht auch Sendungen zum Thema Sex. Make Love war ein erfolgreiches ARD-Format. Ruth Westheimer redete Jahre lang über Sex im US-Radio (https://twitter.com/askdrruth) und auf YouTube.

SWR1 ist nicht gerade der Jugendsender: „So kommt die Lust zurück“
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/20- ... index.html

Und die Dame kennt Ihr auch:
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leu ... index.html

Ratgeber-Sendungen in der ARD:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ge ... _id=431375

Die Liste läßt sich leicht fortsetzen.
DB1BMN

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von DB1BMN »

Gab ja auch mal Bremen 4 Gefühlsecht.
HouseFan
Beiträge: 103
Registriert: Di 25. Sep 2018, 12:46

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von HouseFan »

Am Freitag 18.12.2020 lief die letzte Sendung Domian live im WDR Fernsehen.

Wiederholung in der Nacht von Montag 21.12. auf Dienstag 22.12. von 0.40-1.40 Uhr auf tagesschau24!

https://www.ksta.de/kultur/fernseh-lege ... 8108331822
tojo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von tojo »

Cha hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 21:29
DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 20:56 Mitte/Ende der 90-er gab es auf dem Gebiet der neuen Bundesländer einen Sender oder eine Sendung, die nannte sich Mukkefuck.
Gibt auch heute noch: https://www.radiosaw.de/sendungen/muckefuck
"Muckefuck" ist übrigens nix sexuelles, sondern nur ein altes Wort für ziemlich dünnen Kaffee (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee%C3 ... #Muckefuck).
Diese Bezeichnung gehörte schon zum Grundwortschatz meiner Oma! ;)
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Nachfolgesendung für Domian

Beitrag von RADIO354 »

DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 20:56 Mitte/Ende der 90-er gab es auf dem Gebiet der neuen Bundesländer einen Sender oder eine Sendung, die nannte sich Mukkefuck.
Genau, war wohl bei Radio SAW.
Mukkefuck : DDR Wort für Kaffeeersatz zum Beispiel Malzkaffee, den wir als Kinder zu trinken Bekamen. Bohnenkaffee ist schädlich sagte man Damals.
Antworten