RSR 1 La première neu auf 95,2 von Kriens-Gigeliwald

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
dxbruelhart

RSR 1 La première neu auf 95,2 von Kriens-Gigeliwald

Beitrag von dxbruelhart » Mi 26. Nov 2003, 11:26

Die SRG macht macht nun vorwärts mit dem Weiterausbau der Sprachentauschsender in der Innerschweiz: Gestern wurde nun RSR 1 - La première auf 95,2 eingeschaltet. Die genauen Daten:
95,2 RSR 1 La première Kriens-Gigeliwald 08E17 15 / 47N02 30, 611m,
200 W ERP, vertikal, Richtstrahlung gen 350°-140°
Mit diesem Sender soll der Raum Luzern optimal bedient werden. Ich kann diesen Sender auch im Raum Uster empfangen, teilweise mit ganz gutem Signal. Die RDS-Alternativfrequenzen beim Säntis-Sender 99,9 sind allerdings noch nicht angepasst.

radiohead

Re: RSR 1 La première neu auf 95,2 von Kriens-Gigeliwald

Beitrag von radiohead » Mi 26. Nov 2003, 12:41

Welche Alternativfrequenzen zeigt die neue 95.2 an?

Säntis 99.9 strahlt zur Zeit ja nur 102.3 und 95.1 aus.


RadioZombieCH
Beiträge: 217
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: RSR 1 La première neu auf 95,2 von Kriens-Gigeliwald

Beitrag von RadioZombieCH » Sa 2. Nov 2019, 12:40

Dieser Sender sendet seit etwa 1-2 Wochen nur einen komischen hochfrequenten Ton. Geht RDS noch? SWR1 ist hier viel stark um das RDS einzulesen.
PS: Kann jemand diesen Thread in das CH-Forum verschieben? Vielen Dank
QTH: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR 471 m.ü.M
Empfänger:
Dual IR 6S
Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio)
NooElec NESDR Mini 2+ (R820T2)


Spy Server: sdr://rtlsdr-rzch.dynv6.net:5555
RadioZombieCH im World Wide Web
YouTube

Antworten