2 der bekanntesten dänischen Moderatoren (nur 43 und 53 Jahre) verstorben

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
bennySL
Beiträge: 115
Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:05
Wohnort: Kappeln Schlei

2 der bekanntesten dänischen Moderatoren (nur 43 und 53 Jahre) verstorben

Beitrag von bennySL »

Unsere nördlichen Nachbarn hatten kürzlich gleich zwei Verluste ihrer bekanntesten Radio und TV Stimmen zu beklagen.

Der als "Master Fatman" bekannte Radiomoderator Morten Lindberg starb mit nur 53 Jahren, er hinterlässt 5 (!) Kinder.
http://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-03-2 ... -er-doed-0

Eine der bekanntesten TV Gesichter Benedicte Balling erlag mit gerade einmal 43 Jahren ihren Brustkrebs-Leiden.
http://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-04-0 ... ng-er-doed

(Quelle TV2 Danmark)

Beide waren extrem populär mit ihren Programmen und landesweit bei den Menschen bekannt und beliebt und auch
den Angehörigen der dänischen Minderheit hier in Schleswig-Holstein ein Begriff.
Es ist sehr tragisch dass sie mit so jungen Jahren mitten aus ihrem aktiven Leben gerissen wurden und dann noch so kurz hinter ein ander.

Wirklich schlimm. Benedicte hat offen gegen ihre schwere Krankheit gekämpft und war auch danach noch regelmässig bei Nova zu hören.

Gruß
Benjamin
SeltenerBesucher
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: 2 der bekanntesten dänischen Moderatoren (nur 43 und 53 Jahre) verstorben

Beitrag von SeltenerBesucher »

Man könnte das Thema diskutieren, ob Fernseh- und Radiojobs generell lebensverlängernd wirken. Wohl kaum bei mehreren Berufsbildern, die Wechselschicht und hohe Einsatzbereitschaft erfordern.
Antworten