NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
NurAbUndZuHier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:30

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von NurAbUndZuHier »

Auf der eigenen Homepage meldet man sich nun auch zu Wort: https://www.leinehertz.net/nc/aktueller ... 26910.html

Auch im laufenden Programm wird es nun in den Lokalnachrichten "um halb" erwähnt. Die ersten SprecherInnen verabschieden sich.
Sarstedter
Beiträge: 461
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Sarstedter »

Was wird denn dann auf der 106.5 passieren?? Notschleife? Neuer Sender? Abschaltung?
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von iro »

Sarstedter hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 14:38 Was wird denn dann auf der 106.5 passieren?? Notschleife? Neuer Sender? Abschaltung?
Flora again?
Eckhard.
Beiträge: 704
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Eckhard. »

Eckhard. hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 17:36 Zumindest kursisert dieses "Flora-Gerücht" einer Bewerbung bei einer vermutlichen Neuausschreibung :confused:
*** In diesem Sinne "stay tuned 92.5 FM Wiesbaden/Mainz" ***
*** Homepage - Livestream 128 kbps - Video - Sendungen ***

*** RheinWelle 92,5 – jetzt auch rund um die Uhr im DigitalRadio DAB+ / Kanal 12C Hessen Sued ***
-
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Winterkönig »

Inzwischen ist das Stellenangebot, was ich gepostet habe, nicht mehr vorhanden.

Hat sich wohl erledigt.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Optimierer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Optimierer »

Ich habe heute Leinehertz den ganzen Nachmittag gehört, im laufenden Programm gab es keinen Hinweis auf das, was sich da anbahnt.
Ich hoffe, daß die 106,5 von einem "würdigen" Nachfolger bespielt werden wird. Ich fand das eigentlich immer ganz angenehm, in Hannover zwei "Locals" zu haben, einen privaten und und ein NKL.
RF_NWD
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von RF_NWD »

Laut NP wird der Sendebetrieb bereits im Laufe des Wochenendes eingestellt. Radio Leinehertz wird sich aber erst in einer Pressemeldung am Montag dazu äußern.

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... z-Aus-tief
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Mc Jack
Beiträge: 148
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Mc Jack »

Die Wasserstandsmeldung von vorhin, 22 Uhr: Leinehertz ist on air.
Und ganz beiläufig fand ich heraus, dass der Telemax in meinem Keller bei bestmöglicher Ausrichtung der Teleskopantenne meines aktuellen Lieblings-Spielzeugs, dem Panasonic RF-D10, sogar rauschfrei geht. Betrifft aber nur die 104,9, 106,5 und 107,4. Useless Information. 😉
HouseFan
Beiträge: 103
Registriert: Di 25. Sep 2018, 12:46

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von HouseFan »

Radio Leinehertz 106.5 sendet noch bis Sonntag 31.03.2019 um 24 Uhr auf UKW 106,5 MHz. Dann ist leider Sendeschluss und die Frequenz wird abgeschaltet :(

In den noch verbleibenen Tagen bis Sonntag gibt es jetzt noch viele Musikspecials und Personality-Shows und viele außergewöhnliche Stücke und viel Musik abseits der normalen Playlist mit vielen langjährigen Moderatoren und Radio-Persönlichkeiten, die ihre Lieblingsmusik spielen - hörenswertes Radio! Echtes Radio, wie man es von früher her kennt - live moderiert täglich von 6-24 Uhr aus dem Studio in der Hildesheimer Straße 29 in Hannover.

Heute 21.00-24.00 Uhr letzte Ausgabe von Heimspiel
Großer LeinehertzCountdown am Sonntag 31.03. von 20.00-24.00 Uhr zum Sendeschluss :(

https://www.leinehertz.net/programmuebersicht.html
Dr. Antenne
Beiträge: 231
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Dr. Antenne »

Warum geht sowas immer nur kurz vor Ableben eines Programms?
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2018 VW Golf 7
Eckhard.
Beiträge: 704
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von Eckhard. »

Dr. Antenne hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 17:56Warum geht sowas immer nur kurz vor Ableben eines Programms?
DAS frage ich mich allerdings auch! .. aber wenn man eben vorher unbedingt hauptsächlich die Kommerziellen "imi­tie­ren" will (oder sogar MUSS ??). Das Hauptproblem liegt ohnehin in dem, was die angeb. "Bürgerradios" in Niedersachsen dürfen, weil es ihnen erlaubt ist bzw. von ihnen erwartet wird und in dem Unsinn, diese im Rahmen einer MA zu messen. Von der finanziellen Grosszügigkeit der NLM will ich lieber nicht reden ... davon träumt man in anderen Bundesländern ...
Zuletzt geändert von Eckhard. am Di 26. Mär 2019, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
RF_NWD
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von RF_NWD »

Die Moderatoren der Frühsendung wussten selbst heute morgen nicht, ob am Dienstag noch gesendet werden kann.
Am Wochenende sorgten die mehfachen Ausfälle der 106,5. ( Leerträger) für Verwirrung. Lag aber nur an Wartungsarbeiten am Telemax.
Am Sonntagnachmittag wurde schon mal " Nehmt Abschied Brüder " gespielt, in der festen Überzeugung, dass es kein nächstes Wochenende mehr für Leinehertz mehr geben würde.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
RF_NWD
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse

Beitrag von RF_NWD »

Anlässlich der bevorstehenden Abschaltung der 106,5 beschäftigt sich die Auepost aus Wunstorf mit dem örtlichen Radioempfang auf UKW und DAB +.
https://www.auepost.de/magazin/dokument ... torf-7335/

Das Fazit "Radioparadies" halte ich für übertrieben.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten