RDS-Probleme bei Radio Unerhört Marburg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Leon_Nordhessen
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Dez 2018, 16:38

RDS-Probleme bei Radio Unerhört Marburg

Beitrag von Leon_Nordhessen »

Guten Morgen,
wohnt von euch zufällig in der Nähe von Marburg (Lahn) und kann mal überprüfen was bei euch auf 90,1MHz angezeigt wird, bei mir nur wirres Zeug.
Eckhard.
Beiträge: 707
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: RDS-Probleme bei Radio Unerhört Marburg

Beitrag von Eckhard. »

Da der RDS-Decoder nicht im Studio von RUM, sondern am Ausstrahlort (also beim Sender [hardware]) des Programms steht, vermutlich ein Problem beim neuen technischen Dienstleister DIVICON MEDIA HOLDING GmbH. Seit Anfang März erfolgt die Ausstrahlung nicht mehr durch die Media Broadcast.
Leon_Nordhessen
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Dez 2018, 16:38

Re: RDS-Probleme bei Radio Unerhört Marburg

Beitrag von Leon_Nordhessen »

Kann man das bei der DIVICON melden oder sehen die das selber ?
Eckhard.
Beiträge: 707
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: RDS-Probleme bei Radio Unerhört Marburg

Beitrag von Eckhard. »

Eigentlich sollten es sowohl RUM, als auch DIVICON selber sehen, ich persönlich habe da nur meine Zweifel an der Interessenlage bei RUM und der Kontrolle bei DIVICON. Notfalls mal bei der LPR in Kassel anrufen, die bezahlen schliesslich dafür.
Antworten