Wlan Radio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Spider4867
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:54

Wlan Radio

Beitrag von Spider4867 » Sa 23. Feb 2019, 23:57

Hallo,

ich habe eine Frage zur Einrichtung eines Wlan Radios: Ich habe mir den AUNA Connect 90 Internet Radio gekauft und installiert. Es funktioniert alles soweit gut nur beim Streamen gibt es Probleme.

Ich habe alle erforderlichen Netzwerkeinstellungen vorgenommen und die Streamingoptionen am Windows PC aktiviert. Ich kann auch problemlos Musikdateien von meinem Pc am Gerät streamen, wenn ich dies am Wlan Radio auswähle.

Wenn ich jedoch am PC sitze und Musikdateien an das Gerät über den Windows Media Player streamen möchte, wird das WLAN Radio zwar gefunden, nach einer Zeit erscheint jedoch die Meldung "unerwarteter Gerätefehler". Woran liegt das, dass es in eine Richtung funktioniert, in die andere jedoch nicht?

Muss das Wlan Radio eingeschaltet sein oder sollte es sich aus dem Standby automatisch einschalten? Kann es auch an der Firewall liegen?

Ich danke sehr für die Hilfe.

Spider4867

Antworten