Rundfunkmuseum Cham

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
kkT
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:24

Rundfunkmuseum Cham

Beitrag von kkT »

Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich bin am 16./17.02. in der Regensburger Ecke und würde gern ins Chamer Rundfunkmuseum gehen. Jetzt ist es so, dass das Ding erst ab Zehn Personen seine Türen öffnet. Was wiederum euer Vorteil ist xD. Wer von euch hat Lust und Zeit entweder am Samstag den 16.02.19 oder am 17.02.19 da mit zu kommen?? Bitte um zeitnahe Rückmeldung, da ich dem Museum bis zum 10.2 eine Rückmeldung geben möchte. Der Eintritt würde ca. 10€uronen ausmachen. Gruß kkT
mariobeh
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Feb 2019, 00:40

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von mariobeh »

Also ich wär sowieso dabei!

MfG ex-BieMa
Delfi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:22

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von Delfi »

Und wenn Ihr dort seid, ja nicht vergessen, dem Museumsverein beizutreten. Alleine das Magazin, was die herausbringen, ist absolut topp!
kkT
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:24

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von kkT »

OK, ich fasse das mal als ein ja auf D. Gebongt. Sind s noch 7 Leute.
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von zerobase now »

Hm, das wird sicherlich schwer so kurzfristig 10 Leute zusammen zu bekommen.
jkr 2
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von jkr 2 »

Bis dahin ist massives Tauwetter angesagt. Befürchte, dass dann zum vorgesehenen Termin halb Janahof (= Ortsteil) nasse Füsse bekommt. Ernstlich betroffen ist dann erfahrungsgemäß die Anfahrt per B20, B22 und B85.
Apropos: Ich selber hab keine Zeit, hab an diesem Wochenende Dienst.
QTH: Regensburg
PAM
Beiträge: 43932
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Rundfunkmuseum Cham

Beitrag von PAM »

Unser Daniel ist eben auf Bayern plus zu hören, man berichtet vom Rundfunkmuseum Cham. :cheers:
🎧📺📻📡
Daniel28-55-59
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 05:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von Daniel28-55-59 »

Wir waren im Rahmen des Kultfreitages auf Bayern plus im Studio Franken eingeladen und hatten zwei verschiedene Gerätschaften bzw. Typen davon dabei. Ein Tefifon und ein Minifon. Beides kultige Geräte.
2019-03-15_BayernPlusKultfreitag_1.jpg
2019-03-15_BayernPlusKultfreitag_2.jpg
2019-03-15_BayernPlusKultfreitag_3.jpg
2019-03-15_BayernPlusKultfreitag_4.jpg
Fotos gibt auf der Homepage des BR unter Bayern plus... In insgesamt zwei Interviews konnten wir sowohl über diese Geräte als auch über unser Museum ein bißchen erzählen. Moderatorin Petra Mentner war sehr interessiert an diesen kultigen Dingen.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von pomnitz26 »

Ich hörte den ganzen Morgen zu und genau dann mußte ich zur Arbeit. Hatte nur den Beginn mitbekommen. Für mich sehr ärgerlich. Man hätte den Sat Receiver einfach auf Aufnahme stellen können.
Daniel28-55-59
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 05:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von Daniel28-55-59 »

Rundfunkmuseum Cham BR-Heimat.jpg
Heute Freitag von 10 bis 12 Uhr auf BR-Heimat! Wir freuen uns
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

HBB TV
Dateianhänge
IMG_20210709_100617.jpg
PAM
Beiträge: 43932
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von PAM »

Auch hier ist der Empfang klar und laut! 🤗
Grüße vom Berliner Stadtrand in die Oberpfalz und nach Franken!
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von Chris_BLN »

Aber Du hörst nicht zufällig über die 801 kHz? :D

Ich muss mir nachträglich nen Mitschnitt der Sendung beschaffen, ich bin gerade massiv mit Encodertests beschäftigt und konnte nicht live hören.

Grüße nach Cham!
PAM
Beiträge: 43932
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Rundfunkmuseum cham

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:06 Aber Du hörst nicht zufällig über die 801 kHz? :D
Na zumindest hier deutete der Zeiger vom Radio auf 12,266 GHz. 😎
Selbst wenn es Ismaning auf 801 kHz noch gegeben hätte, so wäre das in der Vormittagszeit jahreszeitlich kein Genuss mehr gewesen - vielleicht sogar ganz unmöglich.

Ich hörte die zwei kurzweilig gehaltenen Stunden zu, hab' aber nicht aufgenommen. In der Mediathek sollte die Sendung zu haben sein, du müsstest dich aber auch dafür etwas beeilen.
🎧📺📻📡
Antworten