BNetzA 28.01.2019

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Pongauer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:50
Wohnort: Werfen/Pongau
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 28.01.2019

Beitrag von Pongauer »

Habakukk hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 11:51
sup2a hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 10:54 Über den Eintrag 5C Untersberg war ich überrascht, aber wie man sehen kann, ist diese Gegend wohl tatsächlich noch unversorgt ? Dies würde bedeuten, dass der 5C bei der Fahrt nach Salzburg nach der Rechtskurve gen Bad Reichenhall derzeit tatsächlich komplett wegbricht ?
Je nach Equipment. Mit guter Ausrüstung geht der 5C trotzdem weiter, dafür sorgen diverse von Norden einstrahlende Standorte (München, Landshut, Passau-Dommelstadl, Brotjacklriegel), man ist dort ja auch bis kurz vor Ausfahrt Piding relativ weit oben mit guter Sicht nach Norden, und die Berge reflektieren die Signale aus Norden ganz gut runter. Stark sind die Pegel dort aber nicht und von einer echten Versorgung (v.a. Indoor) ist das freilich weit weg.
der 5C geht in Österreich von Hallein bis Golling zum ersten Tunnel und nach den großen Tunneln noch mal auf 2 km auf der A10, bin gepannt was dann der 5C vom Untersberg bewirkt.
Antworten