Radio DARC im Bremer UKW-Radio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
DB1BMN

Radio DARC im Bremer UKW-Radio

Beitrag von DB1BMN »

Der Ortsverband I-04 verkündet:
Die Sendungen von DARC Radio werden von Ende Januar an in Bremen und umzu auch im normalen auf UKW Radioband zu hören sein. Die Aussendung erfolgt jeweils Sonntags von 17-18Uhr Lokalzeit durch den Radiosender weser.tv auf 92,5MHz (Bremen) und 90,7MHz (Bremerhaven).

Die erste Sendung findet am 27.1.2019 statt.
Quelle: https://www.amateurfunk-i04.de/radio-da ... ukw-radio/

Weitere Verbreitungswege von Radio DARC: https://www.darc.de/nachrichten/radio-darc/
db3
Beiträge: 54
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:13

Re: Radio DARC im Bremer UKW-Radio

Beitrag von db3 »

Radio DARC wird heute nur über Bremen zu hören sein. Über Bremerhaven (das sind zwei verschiedene Programme, obwohl der Name gleich ist) wird zu einem späteren Zeitpunkt gesendet. Der Eintrag auf der I04-Homepage ist entsprechend geändert. Die DARC-Homepage listet Freitags 12 Uhr, in der Programmvorschau bei Radio weser.tv ist davon aber noch nichts zu lesen.
Beim DARC hab ich aber gesehen (und vorhin gehört) dass nun auch über Radio Ostfriesland gesendet wird: Sonntags um 14 Uhr (Ortszeit). Wo jetzt aber "die Anlehnung an die Machart früherer Seesender wie Noordzee, Veronica und Caroline" (Zitat von der DARC-Homepage) sein soll, erschließt sich mir nicht so recht :gruebel:
QTH: Wittmund/Ostfriesland
DB1BMN

Re: Radio DARC im Bremer UKW-Radio

Beitrag von DB1BMN »

Oh, danke für die Info!
Ich war leider das ganze WE verhintert und hab auch auch gar nicht mehr an die Sendung gedacht.
Antworten