Kia Autoradio - welches Adapter für den Betrieb zuhause ?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Zintus
Beiträge: 200
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:03
Wohnort: 1. Haren (Ems) 2. Rijswijk/Den Haag (NL)

Kia Autoradio - welches Adapter für den Betrieb zuhause ?

Beitrag von Zintus »

Die Kia Autoradios sollen ja auch sensationelle Empfangsleistungen haben. Nachdem mir ein ungebrauchtes Autoradio für den Kia Sportage (2009 - 2016) zu einem einstelligen Spottpreis "zugelaufen" ist, benötige ich nun die passenden Kabel/Anschlüsse/Adapter um das Gerät zu Hause betreiben zu können. In Ebay fand ich leider nur das Gegenteil, also Adapter um ein Radio von einer anderen Marke in einem Kia betreiben zu können.

Wer kann mir weiterhelfen? Wonach muss ich suchen? Wo muss ich suchen? Was gibt es zu beachten?
QTH 1: Haren/Ems (D) QTH2: Rijswijk/Den Haag (NL)
RX: Hyundai Mobis Autoradio + 5 ele auf Rotor
Sat: 19,2°E, 28,2°E @QTH 1&2, AM: ICF 2001D, ICF 7600 SW, ICF SW55
DAB: Panasonic RF-D10, Sony XDR-S41D
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Kia Autoradio - welches Adapter für den Betrieb zuhause ?

Beitrag von carkiller08 »

Mit den Suchbegriffen "kia sportage 2012 radio adapter iso" liefert die Bildersuche folgendes:

https://www.google.de/search?q=kia+spor ... 69&bih=639

Für die Anschlußbelegung reichen die Vorschaubildchen eventuell schon :

https://www.google.de/search?biw=1069&b ... _o#imgrc=_


Der richtige Adapter müsste der mit den 2 weißen Steckern sein.
https://www.aliexpress.com/item/Car-Aud ... 55363.html
Bitte vergleiche das nochmal.
Zintus
Beiträge: 200
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:03
Wohnort: 1. Haren (Ems) 2. Rijswijk/Den Haag (NL)

Re: Kia Autoradio - welches Adapter für den Betrieb zuhause ?

Beitrag von Zintus »

Danke für die Infos. An Aliexpress hatte ich noch gar nicht gedacht. Die Dschunke aus China ist unterwegs. Hoffentlich passt das bestellte Kabel.
QTH 1: Haren/Ems (D) QTH2: Rijswijk/Den Haag (NL)
RX: Hyundai Mobis Autoradio + 5 ele auf Rotor
Sat: 19,2°E, 28,2°E @QTH 1&2, AM: ICF 2001D, ICF 7600 SW, ICF SW55
DAB: Panasonic RF-D10, Sony XDR-S41D
Antworten