Land Kanal Sendername Status ERP V Polaris AntChar StOHöhe AntHöhe Datum Änd
Koordiniert (A4 -> K4):
SUI 9D Eggersriet Vogtholz K4 34.0 V D 906 20 21.12.2018
SUI 9D Gossau Rosenberg K4 34.0 V D 724 35 21.12.2018
NEU (Bestätigung nach GE06 § 5):
SUI 12C Wattwil Chapf K5 30.0 V D 890 43 18.12.2018
RAUS:
SUI 12C Wattwil Chapf K5 30.0 V D 887 43 12.11.2013
BEL 11A Antwerpen A4 34.0 V D 2 93 21.09.2017
NEU:
AUT 6B Bezau A4 27.0 V N 1630 30 19.12.2018
AUT 6B Bregenz 1 A4 40.0 V N 1050 74 19.12.2018
AUT 6B Feldkirch A4 27.0 V D 1234 45 19.12.2018
AUT 6B Reutte 1 A4 33.0 V D 1938 24 19.12.2018
SUI 9D Visperterminen Gebidem A4 36.0 V D 2290 39 20.12.2018
SUI/I 10C Monte Orsa A4 35.4 V D 981 23 20.12.2018
BEL 11A Antwerpen A4 37.0 V D 1 94 17.12.2018
BEL 12A Antwerpen A4 39.0 V D 2 85 17.12.2018
BEL 12A Genk A4 35.0 V D 81 75 17.12.2018
BEL 12A Gent A4 40.0 V D 7 80 17.12.2018
BEL 12A Oostende A4 30.0 V D 1 75 17.12.2018
BEL 12A Ronse A4 30.0 V D 140 38 17.12.2018
BEL 12A Tienen A4 36.0 V D 52 50 17.12.2018
BEL 12A Tongeren A4 28.0 V D 100 28 17.12.2018
BEL 12A Turnhout A4 37.0 V D 27 60 17.12.2018
BEL 12A Wijtschate A4 34.8 V D 80 56 17.12.2018
BEL 12A Wuustwezel A4 33.0 V D 20 27 17.12.2018
BEL 12A Zoersel A4 30.0 V D 20 79 17.12.2018
Land Sendername Kanal Status ERP H ERP V StOHöhe AntHöhe Polaris AntChar Datum Änd
NEU:
BEL Antwerpen 41 A4 42.2 1 86 V D 17.12.2018
BEL Antwerpen 44 A4 42.2 1 86 V D 18.12.2018
BEL Antwerpen 47 A4 42.2 1 86 V D 18.12.2018
RAUS:
AUT T2_Nötsch 2 34 K4 26.0 2129 15 H D 01.08.2018
Koordiniert (A4 -> K4):
D NW T2_Aachen Karlshöhe 26 K4 40.0 333 125 V D 18.12.2018
D NW T2_Aachen Karlshöhe 29 K4 45.0 333 125 V D 18.12.2018
D NW T2_Aachen Karlshöhe 35 K4 40.0 333 125 V D 18.12.2018
D NW T2_Aachen Karlshöhe 36 K4 45.0 333 125 V D 18.12.2018
D NW T2_Aachen Karlshöhe 40 K4 45.0 333 125 V D 18.12.2018
D NW T2_Aachen Karlshöhe 43 K4 45.0 333 125 V D 18.12.2018
D NW T2_Aachen Stolberg 29 K4 43.0 285 219 V N 18.12.2018
D NW T2_Aachen Stolberg 35 K4 43.0 285 219 V N 18.12.2018
D NW T2_Bonn Venusberg 35 K4 47.0 165 175 V N 18.12.2018
D NW T2_Bonn Venusberg 40 K4 47.0 165 175 V N 18.12.2018
D NW T2_Dortmund 35 K4 47.0 118 201 V N 18.12.2018
D NW T2_Dortmund 40 K4 48.0 118 201 V N 18.12.2018
D NW T2_Dortmund 43 K4 48.0 118 201 V N 18.12.2018
D NW T2_Dortmund 48 K4 48.0 118 201 V N 18.12.2018
D NW T2_Düsseldorf 40 K4 47.0 37 233 V N 18.12.2018
D NW T2_Düsseldorf 43 K4 50.0 37 233 V N 18.12.2018
D NW T2_Düsseldorf 46 K4 50.0 37 233 V N 18.12.2018
D NW T2_Eifel Bärbelkreuz 29 K4 40.0 650 175 V D 18.12.2018
D NW T2_Eifel Bärbelkreuz 43 K4 40.0 650 175 V D 18.12.2018
D NW T2_Essen 25 K4 43.0 88 144 V D 18.12.2018
D NW T2_Essen 40 K4 47.0 88 144 V N 18.12.2018
D NW T2_Gelsenkirchen Scholv 29 K4 37.0 195 61 V D 18.12.2018
D NW T2_Gelsenkirchen Scholv 40 K4 37.0 195 61 V D 18.12.2018
D NW T2_Gelsenkirchen Scholv 43 K4 37.0 195 61 V D 18.12.2018
D NW T2_Gelsenkirchen Scholv 48 K4 37.0 195 61 V D 18.12.2018
D NW T2_Gummersbach 26 K4 38.0 374 53 V N 18.12.2018
D NW T2_Gummersbach 29 K4 40.0 374 53 V N 18.12.2018
D NW T2_Gummersbach 35 K4 34.8 374 53 V N 18.12.2018
D NW T2_Gummersbach 40 K4 40.0 374 53 V N 18.12.2018
D NW T2_Gummersbach 43 K4 40.0 374 53 V N 18.12.2018
D NW T2_Hagen 25 K4 40.0 335 88 V D 18.12.2018
D NW T2_Hagen 29 K4 40.0 335 88 V N 18.12.2018
D NW T2_Hagen 35 K4 40.0 335 88 V N 18.12.2018
D NW T2_Hagen 40 K4 40.0 335 88 V N 18.12.2018
D NW T2_Hagen 43 K4 40.0 335 88 V N 18.12.2018
D NW T2_Hagen 48 K4 40.0 335 88 V N 18.12.2018
D NW T2_Hochsauerland 21 K4 46.0 793 165 H D 18.12.2018
D NW T2_Hohe Warte 26 K4 38.0 358 62 V N 18.12.2018
D NW T2_Hohe Warte 29 K4 40.0 358 62 V N 18.12.2018
D NW T2_Hohe Warte 35 K4 34.8 358 62 V N 18.12.2018
D NW T2_Hohe Warte 40 K4 40.0 358 62 V N 18.12.2018
D NW T2_Hohe Warte 43 K4 40.0 358 62 V N 18.12.2018
D NW T2_Iserlohn 29 K4 40.0 335 51 V N 18.12.2018
D NW T2_Iserlohn 35 K4 40.0 335 51 V N 18.12.2018
D NW T2_Iserlohn 40 K4 40.0 335 51 V N 18.12.2018
D NW T2_Iserlohn 43 K4 40.0 335 51 V N 18.12.2018
D NW T2_Iserlohn 44 K4 40.0 335 51 V N 18.12.2018
D NW T2_Iserlohn 48 K4 40.0 335 51 V N 18.12.2018
D NW T2_Kleve 40 K4 40.0 98 117 H D 18.12.2018
D NW T2_Kleve 43 K4 40.0 98 117 H N 18.12.2018
D NW T2_Kleve 48 K4 40.0 98 117 H N 18.12.2018
D NW T2_Köln Colonius 35 K4 47.0 49 256 V N 20.12.2018
D NW T2_Köln Colonius 40 K4 47.0 49 256 V N 20.12.2018
D NW T2_Langenberg 40 K4 50.0 241 228 V D 20.12.2018
D NW T2_Langenberg 43 K4 50.0 241 228 V D 20.12.2018
D NW T2_Langenberg 46 K4 50.0 241 228 V D 20.12.2018
D NW T2_Langenberg 48 K4 50.0 241 228 V D 20.12.2018
D NW T2_Münster Nottuln 32 K4 47.0 178 172 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Nottuln 34 K4 47.0 178 172 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Nottuln 39 K4 43.0 178 172 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Nottuln 45 K4 47.0 178 172 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Stadt 24 K4 47.0 56 227 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Stadt 27 K4 47.0 56 227 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Stadt 34 K4 43.0 56 227 V N 20.12.2018
D NW T2_Münster Stadt 39 K4 47.0 56 227 V N 20.12.2018
D NW T2_Nordhelle 21 K4 46.0 663 122 V D 20.12.2018
D NW T2_Nordhelle 30 K4 47.0 663 122 V D 20.12.2018
D NW T2_Nordhelle 44 K4 46.0 663 122 V D 20.12.2018
D NW T2_Siegen 21 K4 43.0 353 108 V N 20.12.2018
D NW T2_Siegen 27 K4 47.0 353 108 V N 20.12.2018
D NW T2_Siegen 30 K4 43.0 353 108 V N 20.12.2018
D NW T2_Siegen 37 K4 47.0 353 108 V N 20.12.2018
D NW T2_Siegen 41 K4 47.0 353 108 V N 20.12.2018
D NW T2_Siegen 44 K4 43.0 353 108 V N 20.12.2018
D NW T2_Wesel 40 K4 47.0 21 313 V D 20.12.2018
D NW T2_Wesel 43 K4 50.0 21 313 V D 20.12.2018
D NW T2_Wesel 46 K4 50.0 21 313 V D 20.12.2018
D NW T2_Wuppertal 40 K4 45.0 331 80 H N 20.12.2018
D NW T2_Wuppertal 43 K4 45.0 331 80 H N 20.12.2018
D NW T2_Wuppertal 46 K4 43.0 327 80 H N 20.12.2018
D NW T2_Wuppertal 48 K4 45.0 331 80 H N 20.12.2018
Koordiniert (A4 -> K4):
D HE T2_Angelburg 22 K4 50.0 609 158 H N 18.12.2018
D HE T2_Angelburg 24 K4 50.0 609 158 H N 18.12.2018
D HE T2_Angelburg 32 K4 50.0 609 158 H D 18.12.2018
D HE T2_Angelburg 45 K4 50.0 609 158 H N 18.12.2018
D HE T2_Darmstadt 22 K4 40.0 112 60 V N 18.12.2018
D HE T2_Darmstadt 25 K4 40.0 112 60 V N 18.12.2018
D HE T2_Darmstadt 31 K4 40.0 112 60 V N 18.12.2018
D HE T2_Darmstadt 34 K4 40.0 112 60 V N 18.12.2018
D HE T2_Darmstadt 42 K4 40.0 112 60 V N 18.12.2018
D HE T2_Darmstadt 47 K4 40.0 112 60 V N 18.12.2018
D HE T2_Frankfurt Main 22 K4 50.0 117 330 V N 18.12.2018
D HE T2_Frankfurt Main 25 K4 47.0 117 330 V N 18.12.2018
D HE T2_Frankfurt Main 31 K4 47.0 117 330 V N 18.12.2018
D HE T2_Frankfurt Main 47 K4 47.0 117 330 V N 18.12.2018
D HE T2_Großer Feldberg Ts 25 K4 47.0 874 100 V N 18.12.2018
D HE T2_Großer Feldberg Ts 31 K4 47.0 874 100 V N 18.12.2018
D HE T2_Großer Feldberg Ts 47 K4 47.0 874 100 V N 18.12.2018
D HE T2_Hohe Wurzel 31 K4 50.0 608 128 V D 18.12.2018
D HE T2_Hohe Wurzel 47 K4 50.0 608 128 V D 18.12.2018
Koordiniert (A4 -> K4):
D RP T2_Ahrweiler 23 K4 40.0 665 143 H N 20.12.2018
D RP T2_Ahrweiler 28 K4 40.0 665 143 H D 20.12.2018
D RP T2_Ahrweiler 33 K4 40.0 665 143 H D 20.12.2018
D RP T2_Bad Marienberg 39 K4 37.0 555 167 H N 20.12.2018
D RP T2_Bad Marienberg 47 K4 43.0 555 167 H N 20.12.2018
D RP T2_Donnersberg 37 K4 50.0 672 180 H D 20.12.2018
D RP T2_Donnersberg 40 K4 50.0 672 180 H D 20.12.2018
D RP T2_Donnersberg 46 K4 50.0 672 180 H D 20.12.2018
D RP T2_Eifel 37 K4 50.0 665 293 H D 20.12.2018
D RP T2_Kaiserslautern 37 K4 47.0 404 44 H D 20.12.2018
D RP T2_Kaiserslautern 40 K4 47.0 404 44 H D 20.12.2018
D RP T2_Kaiserslautern 46 K4 47.0 404 44 H D 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 23 K4 50.0 383 260 H N 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 25 K4 43.0 383 260 H N 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 28 K4 50.0 383 260 H D 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 31 K4 43.0 383 260 H N 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 33 K4 47.0 383 260 H N 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 39 K4 40.0 383 260 H N 20.12.2018
D RP T2_Koblenz Kühkopf 47 K4 47.0 383 260 H D 20.12.2018
D RP T2_Linz 23 K4 37.0 365 150 H D 20.12.2018
D RP T2_Linz 28 K4 37.0 365 150 H D 20.12.2018
D RP T2_Linz 31 K4 37.0 365 150 H D 20.12.2018
D RP T2_Linz 33 K4 37.0 365 150 H D 20.12.2018
D RP T2_Linz 47 K4 37.0 365 150 H D 21.12.2018
D RP T2_Trier 35 K4 40.0 260 128 H N 20.12.2018
D RP T2_Trier 37 K4 40.0 260 128 H N 20.12.2018
D RP T2_Trier 40 K4 40.0 260 128 H N 20.12.2018
D RP T2_Trier 44 K4 40.0 260 128 H N 20.12.2018
D RP T2_Trier 48 K4 40.0 260 128 H N 20.12.2018
D RP T2_Weinbiet 30 K4 50.0 553 104 H D 20.12.2018
D RP T2_Weinbiet 35 K4 50.0 553 104 H D 20.12.2018
D RP T2_Weinbiet 37 K4 50.0 553 104 H D 20.12.2018
D RP T2_Weinbiet 40 K4 50.0 553 104 H D 20.12.2018
D RP T2_Weinbiet 44 K4 50.0 553 104 H D 20.12.2018
D RP T2_Weinbiet 46 K4 50.0 553 104 H D 20.12.2018
Koordiniert (A4 -> K4):
D SL T2_Göttelborner Höhe 32 K4 47.0 440 195 V N 20.12.2018
D SL T2_Göttelborner Höhe 35 K4 47.0 440 195 V N 20.12.2018
D SL T2_Göttelborner Höhe 37 K4 47.0 440 195 V D 21.12.2018
D SL T2_Göttelborner Höhe 44 K4 47.0 440 195 V N 20.12.2018
D SL T2_Göttelborner Höhe 45 K4 47.0 440 195 V D 21.12.2018
D SL T2_Göttelborner Höhe 46 K4 47.0 440 195 V N 20.12.2018
D SL T2_Saarbrücken Schoksbg 32 K4 47.0 370 283 V N 20.12.2018
D SL T2_Saarbrücken Schoksbg 35 K4 47.0 370 283 V N 20.12.2018
D SL T2_Saarbrücken Schoksbg 37 K4 47.0 370 283 V N 20.12.2018
D SL T2_Saarbrücken Schoksbg 44 K4 47.0 370 283 V N 20.12.2018
D SL T2_Saarbrücken Schoksbg 45 K4 47.0 370 283 V N 20.12.2018
D SL T2_Saarbrücken Schoksbg 46 K4 47.0 370 283 V N 20.12.2018
D SL T2_Spiesen 32 K4 44.0 358 68 V N 20.12.2018
D SL T2_Felsberg Berus 32 A4 43.0 369 55 V N 21.12.2018
Juhu, der Dobratsch K34 ist Gott sei Dank nicht durchgegangen.
Die RAI (die in 15 km Entfernung den gleichen Kanal nutzt) hat sicher protestiert. Jeder andere freie Kanal wäre möglich gewesen, aber nein, man hat ohne Hirn geplant.
Interessant ist an dieser Stelle die Ausblendung auf K37 von der Göttelborner Höhe. Einzug 3db genau in Richtung Schoksberg, der aber ND strahlt.Muss man nicht verstehen oder?
K45 müsste nach Nord-Nord-Ost wohl wegen Belgien auf 7db reduziert werden.
sup2a hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 22:37
Aber zum Thema: Högl 102,5 geht nach Salzburg.
Könnte man nicht aus Salzburg,1,2,3,4,5,67,8,9, auch den genauen Standort bekannt geben ?
Das wird der Wartberg, von dem die 102,5 früher schon einmal kam. Und die 99,7 im Nonntal wird auf 99,8 korrigiert, meines Wissens sollte da aber auch eine Standortverlagerung nach Liefering erfolgen, weil Wartberg und Nonntal eigentlich ja beide im Süden gut gehen, diese Kombination ergibt eigentlich wenig Sinn
Jassy hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 17:53
SLOWENIEN:
A -> KA: 100,6 Maribor 5 4000W Mixed.
Radio City vom Pohorje (Privatsender-Standort auf ca. 900m Höhe) nun also mit 4 kW - ich frage mich aber, ob das nicht ohnehin immer schon so war, so gut wie der seit Jahren rausgeht. 1 kW erschien mir da doch etwas bescheiden. Ich werde mal beobachten, ob der in den nächsten Monaten noch stärker ankommen wird.
andimik hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 18:20
Juhu, der Dobratsch K34 ist Gott sei Dank nicht durchgegangen.
Die RAI (die in 15 km Entfernung den gleichen Kanal nutzt) hat sicher protestiert. Jeder andere freie Kanal wäre möglich gewesen, aber nein, man hat ohne Hirn geplant.
Das Highlight der heutigen Liste.
Statt 34 wurde für den lokalen Mux der Highpowerkanal 33 geopfert.
Irgendwelche Bürokraten in Wien verstehen den Sinn eines SFNs nicht.
Besser wäre gewesen, den 31 zu koordinieren, damit dann der Mux F von 51 auf 33 in ein sehr großes SFN Kärnten und Osttirol zu wechseln.
So kann es sein, dass im Zielgebiet das Lokalpaket wegen der gleichen Antennenausrichtung vom über 100 km entfernt gelegenen Standort auf der Koralm trotzdem weggedrückt wird!
Jassy hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 17:53
UKW
[...]
NIEDERLANDE:
Neu (A): 106,6 Groningen 500W
[...]
Bisher max. 56 Watt.
... und was passiert dann mit "Radio Westerwolde - Bellingwolde" auf gleicher Frequenz?
Wenn ich bei der Arbeit in Emden bin kann ich beide Programme abwechselnd empfangen. OOG Radio hat aber unterm Strich mehr zu melden als Radio R W W und das jetzt schon. Mit 500 Watt werden die die 50 von R W W wohl gut Probleme bekommen.
Standort --> Ostfriesland
Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :