Pure zeigt falsche Zeit

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RADIO354
Beiträge: 216
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Sa 5. Jan 2019, 11:36

Ich habe um 08:30 Uhr bei meinem Sensia ( Altversion ) die Zeitzoneneinstellung auf Afrika - Kinshasa eingestellt.
Nun wird auch im Loungemodus wieder die Korrekte Zeit angezeigt.

Ingo-GL
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Ingo-GL » Sa 5. Jan 2019, 11:55

Ich habe gerade entdeckt, dass RudiP das zuvor auch schon erwähnt hatte: Kinshasa (Kongo) statt Berlin bringt eine provisorische Lösung. Ich vermute, dass all jene Zeitzoneneinstellungen von dem Fehler betroffen sind, die eine Jahreszeitumstellung praktizieren.

RADIO354
Beiträge: 216
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Sa 5. Jan 2019, 12:44

Ja, im Grunde genommen habe Ich den Eintrag von @ RudiP als Entscheidenden Hinweis genommen und es dann nochmal mit dem Kongo probiert.

Zeitzone
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 14:12

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Zeitzone » Sa 5. Jan 2019, 16:25

Hallo,
offenbar ist das Problem mit der falschen Zeit inzwischen auch bei PURE angekommen. Auf der Homepage wurde am 03.01.2019 mitgeteilt, dass eine Lösung des Problems in Arbeit ist....... Warten wir mal ab!!

RudiP
Beiträge: 46
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » Sa 5. Jan 2019, 17:30

Das ist richtig. Aber ich finde es schon peinlich, dass Pure es seit Jahresanfang nicht schafft, das in Ordnung zu bringen. Für mich bedeutet das, dass ich die Marke meide und eine grundsätzliche Skepsis gegenüber Webradios, weil man sich in ein Abhängkeitsverhältnis begibt, ob die Herrschaften in Zukunft geruhen, ihren Job zu machen. Deshalb kann Internetradio nie ein Ersatz für Sat und DAB sein.

Nordi207
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Nordi207 » So 6. Jan 2019, 00:28

Das ist übrigens nicht das erste mal, dass Pure dieses Problem hat.

Ingo-GL
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Ingo-GL » So 6. Jan 2019, 11:57

Vielleicht ist ein Vertrag mit einem Dienstleister ausgelaufen. Pure wurde vor einigen Jahren verkauft. Nachdem Apple sich vom Graphik-Chip-Design der Firma Imagination Technologies verabschiedet hat, hat die vieles abgestoßen, was sich noch zu Geld machen ließ.

RudiP
Beiträge: 46
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » So 6. Jan 2019, 16:34

Ingo-GL hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 11:57
Vielleicht ist ein Vertrag mit einem Dienstleister ausgelaufen. Pure wurde vor einigen Jahren verkauft. Nachdem Apple sich vom Graphik-Chip-Design der Firma Imagination Technologies verabschiedet hat, hat die vieles abgestoßen, was sich noch zu Geld machen ließ.
Der Stichtag 1.1. spricht für Deine Vermutung. Das wäre umso schlimmer, da das heißen würde, Pure nimmt es bewusst in Kauf, seine Kunden hängen zu lassen. Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann keine Webradio-Programme mehr durchgeleitet werden.
Weiß jemand, ob die mit dem gleichnamigen Radioprogramm zusammengehören?

Chris
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Chris » So 6. Jan 2019, 18:38

Habe mein Pure Sensia nun vom Internet getrennt. Danach gibt es keine flasche Uhrzeit mehr.

RADIO354
Beiträge: 216
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Mi 9. Jan 2019, 17:04

Ich habe gegen 15 Uhr mal getestet : Den Sensia wieder auf Zeitzone Europa- Berlin eingestellt, danach war die Zeit wieder 1 h zurück.
Danach habe Ich die Zeitzone wieder auf Afrika- Brazzaville eingestellt, mit dem Resultat der Korrekten Zeitanzeige.
@ Chris,
Hallo,
Villeicht wäre das auch etwas für Dich. Der Sensia funktioniert " im Kongo " dann wieder Einwandfrei.

Chris
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Chris » Mi 9. Jan 2019, 18:57

Danke für den Tipp, versuche ich bei Gelegenheit.

RudiP
Beiträge: 46
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » Do 10. Jan 2019, 15:29

Nachdem die Störung jetzt seit dem 1.1. noch immer nicht behoben ist, habe ich als Workaround auch Kinshasa eingestellt. Pure behauptet zwar, dass die Techniker mit Hochdruck an der Lösung arbeiten. Aber die Modephrase der Marketingquaker kennen wir ja.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 598
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Spacelab » Do 10. Jan 2019, 15:34

So hoch kann der Druck bei den Programmierern nicht sein. In der Zeit wo die an diesem Bug herum werkeln hätten die ja eine komplett neue Firmware geschrieben. :D

Aber das Gespräch der Hotline kenne ich nur zur Genüge. Das gleiche hatten die mir damals schon gesagt als ich denen die Bugliste des Pure Sensia Flow runter gerasselt hatte. Passiert ist natürlich nichts.

RudiP
Beiträge: 46
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » Fr 11. Jan 2019, 13:55

Zeiteinstellung MEZ stimmt wieder. Die haben geschlagene 10 TAge gebraucht. Aber jetzt wissen wir zumindest, dass die Firma noch existiert.

Antworten