Pure zeigt falsche Zeit

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » Di 1. Jan 2019, 11:54

Seit heute gehen vier Pure sensias und ein Pure siesta um eine Stunde nach. Vielleicht wissen die seit dem Brexit nicht mehr, dass es in der Welt noch etwas anderes gibt als Greenwich Mean Time.

RADIO354
Beiträge: 183
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Di 1. Jan 2019, 12:19

Ich habe auch einen Pure Sensia Bj 2010, also der " Alte " da war das auch mal Aufgetreten. Ich habe dann in den " Einstellungen " die Zeitzone nochmals
eingestellt. Damit war wieder Alles Korrekt.
Das ist auch schon mindestens einige Monate her,

RADIO354
Beiträge: 183
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Di 1. Jan 2019, 12:34

Tatsächlich : Gerade die Louge angewählt und Schwupp.. 1 Stunde zurück.
Die Zeitzone auf " Berlin " gestellt ( 2x versucht ) kein Erfolg. Den Sensia Stromlos gemacht, WLan aus. Sensia wieder an : vom DAB Signal die Richtige
Zeiz geholt. WLan wieder an. Sensia läuft auf UKW SRF 1 Radio.
Der Sensia behält die Richtige Zeit.
Satiere an :
Villeicht will die Premierministerin die in GB Designeten Sensias mit `rausnehmen aus der EU. Dann will Ich mein Geld zurück :rp: waren 2010 Ca. 600 CHF.
Satire aus

RudiP
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » Di 1. Jan 2019, 12:45

Bei einer früheren Gelegenheit half es, statt Berlin den Kongo einzustellen. ABer das ist nur ein Workaround. Ich habe inzwischen aufgehört, von Pure Lösungen zu erwarten.

RADIO354
Beiträge: 183
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Di 1. Jan 2019, 12:51

Beim Anwählen einer Anderen Zuspielung via Medioplayer aus der VU+ Box springt die Zeit auch wieder zurück :rolleyes:
Wobei die VU+ Box die Korrekte Zeit anzeigt. Wat hamse denn da wieder für einen Bock geschossen ?
Sobald Ich auf DAB eingestellt habe ist nach einigen Sekunden wieder die Richtige Zeit Drin.
Gehe Ich wieder auf die Internetverbindung via Mediaplayer springt die Zeit sofort wieder zurück... Schon komisch.
Hoffe man merkt`s bald. Zum Glück brauche Ich den Sensia nicht als Wecker. Der Pure Milano im Schlafzimmer ist davon nicht befallen. Der hat auch
keinen Internetzugang.

RudiP
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RudiP » Do 3. Jan 2019, 08:51

Obwohl ich das sofort gemeldet habe, ist bisher nichts passiert. Bei weiteren Kontaktversuchen, weist die Kontaktseite von Pure alle noch so richtigen Captchas als angeblich falsch zurück.

Japhi
Beiträge: 150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Bochum-Weitmar (Engelsburg)
Kontaktdaten:

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Japhi » Do 3. Jan 2019, 09:53

Sei froh. Kommst es dann doch zum Kontakt wird gerne auf eine kostenpflichtige Reparatur verwiesen.

RADIO354
Beiträge: 183
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Do 3. Jan 2019, 10:17

Ich habe versucht mich mit meinem Account Dort anzumelden, 3x fehlgeschlagen. Es wird ein " Capcha Code " oder so Ähnlich zusätzlich abgefragt,
diese Kombination aus Zahlen und Buchstaben war 2x Infolge zusätzlicher Durchstriche unkenntlich gemacht = Fehlermeldung beim Abschicken Garantiert.
Beim 3. Male kam dann Trotz Lesbarkeit dieses Code eine Fehlermeldung. Resultat : Ich mag nicht mehr....
Eventuell gibt es noch eine Telefonisch erreichbare Vertretung in der Schweiz.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Spacelab » Do 3. Jan 2019, 10:33

Ach Pure mal wieder... :rolleyes: Mit grauen erinnere ich mich noch an die Odyssee die ich mit meinem Pure Siesta Flow hinter mir hatte. Anfangs gab es mehrere Firmwareupdates wobei jedes die Sache nur noch schlimmer machte und neue Fehler hinzu kamen. Und auf dem Höhepunkt wo Pure die Software des Gerätes fast vollkommen zerschossen hatte kamen auch keine Updates mehr und der blöde Kunde stand da mit einem Wecker der sich fast jede Nacht so dermaßen aufhängte das sogar die Uhrzeit stehen blieb. Toll wenn man um 6 Uhr aufstehen muss, es aber bereits 8 Uhr ist und das Display 4:12 Uhr anzeigt weil die Firmware komplett abgestürzt ist. :mad: Von den ständigen Neustarts, manchmal mehrmals pro Stunde, und dem Amok laufenden Helligkeitssensor der die Displayhelligkeit ständig pulsieren lies, oder den Sensortasten die nach einem Firmwareupdate kaum noch reagierten, oder der ständig abbrechenden WLAN Verbindung will ich gar nicht erst anfangen. :mad:

Im Prinzip fand ich das sehr schade. Denn eigentlich war das Pure Siesta Flow ein echt gutes Gerät. Die Bedienung war gut, der Empfang trotz popeliger Wurfantenne sogar sehr gut, die Funktionsvielfalt zu der Zeit sogar überragend... Leider hat Pure die Firmware total verbockt und das Radio dadurch unbrauchbar gemacht. Sonst hätte ich das Gerät heute noch.

RADIO354
Beiträge: 183
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Do 3. Jan 2019, 10:34

Habe von einer Firma die die Pure Vertretung in der Schweiz nicht mehr macht eine Tel. Nummer der Jetzigen Vertretung bekommen und dem
Gesprächspartner das Problem gemeldet. Mal sehen ob er helfen kann.

Chris
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Chris » Do 3. Jan 2019, 13:51

Super, den Thread seh ich jetzt, hab meinen Sensia sogar resetet heute morgen. Stellt euch das Chaos vor?! ich werde ne Stunde zu spät geweckt. Einfach blöd.

RADIO354
Beiträge: 183
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von RADIO354 » Fr 4. Jan 2019, 10:57

Zwischenbericht :

- um 09:30 Uhr MEZ war das Problem noch bestehend.
- Per Mail erhielt Ich die Bestätigung der Schweizer Pure Vertretung, dass man mit Pure deswegen Verbindung aufgenommen hat.

Nordi207
Beiträge: 36
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Nordi207 » Fr 4. Jan 2019, 15:21

Ich würde mich freuen, wenn Pure für iphone-Nutzer wieder eine anständige App releasen würde.

Ingo-GL
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Ingo-GL » Sa 5. Jan 2019, 10:27

Das Problem ist mir erst gestern Abend aufgefallen -- beim Sensia 200 D. Das Pure One Flow macht jetzt denselben Fehler, gestern Abend beim DAB-Empfang zunächst noch nicht. Die falsche Zeit kommt auch beim DAB-Empfang, dort aber nur, wenn eine Verbindung zum Netzwerk hergestellt ist. Und wenn man die Radios von Grund auf neu startet -- dazu beim Sensia 200 beim Ausschalten den Power-Schalter mehr als 10 Sekunden lang gedrückt halten -- wird beim DAB-Empfang eventuell vorübergehend die richtige Zeit dargestellt.

Eine Einstellung zur Wahl der Zeitzone gibt es beim Sensia 200 D doch wohl nicht.

Ingo-GL
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Beitrag von Ingo-GL » Sa 5. Jan 2019, 11:33

Eine Einstellung zur Wahl der Zeitzone gibt es beim Sensia 200 D doch wohl nicht.
Gibt es doch, und zwar im Zeitzonen-Menü an der Uhr.
Zeitzonen mit GMT +1 in der Auflistung für Afrika wirken wie erwartet, nur die europäischen nicht und teilweise ebensowenig die Zeitzonen in Nordamerika, wohl aber die in Mittelamerika und auch für Hawaii.

Antworten