Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
helmi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 12:30
Wohnort: München

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Beitrag von helmi »

hit24_for_ever hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:17 Hallo,

1969 stand der schon? OK interessant.
Hast einen Screenshot oder so davon?

LG
Habe gerade eine internationale Liste von 1969 in der Reißen. Gemäß dieser Liste ging der ORF-Sender Zugspitze im Jahr 1969 lediglich mit FS 1 (K49) in Betrieb. Der Rest kam dann nach und nach. FS 2 (K52), sowie die UKW-Frequenzen starteten demnach erst im Jahr 1970, sicher jedoch bzw. belegbar ganz zeitig im Jahr 1971. Außerdem erinnere ich mich an eine 14-tägige Sendung auf FS 1. Da wurde regelmäßig über den technischen Stand im ORF berichtet. Im Kernpunkt stand der Ausbau von FS 2, mitunter auch in Südtirol. In einer Sendung wurde der Sender Ehrwald 1-Zugspitze vorgestellt und darin der in den Fels gesprengte Betriebsraum gezeigt. Ich meine, dass diese Sendung von Teddy Podgorski moderiert wurde. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Antworten