KW-Sender in Deutschland

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: KW-Sender in Deutschland

Beitrag von _Yoshi_ »

Bei der BNetzA müsste man infos zu den Sendeleistungen zu allen Deutschen KW Stationen bekommen.



Pentium4User hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 13:33
_Yoshi_ hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 18:46 Ich denke das gleiche für Weenermoor auch.
Da wird auch vermutlich ein Draht sein.

Wobei ich den Sender fast immer empfangen kann dank der Bodenwelle.
Nein, Weenermoor ist kein Draht, es sieht nach Yagi aus: https://www.youtube.com/watch?v=sUynyu-Bftg
Ja stimmt.
In der zwischenzeit waren Günni74, DAB vs UKW und meine Wenigkeit auch dort gewesen.
Da wird ein normaler KW Beam genutzt wie die auch Funkamateure nutzen.

Ist aber denn noch häftig das der Sender in ein recht Baufälligen Bauenhof steht.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten