BNetzA 08.10.2018

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 08.10.2018

Beitrag von Habakukk »

Das an der Donau, also Kraftwerk Theiß. Wird wohl die gleiche Antenne sein wie die von Arabella 107.1 (vertikal).
Würd mal spontan auf Oe24 tippen, kommt wohl zusammen mit der kürzlich getesteten 104.3 Ybbs als Erweiterung von Wien/St.Pölten aus.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
erich_b
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:43

Re: BNetzA 08.10.2018

Beitrag von erich_b »

OE24 braucht da eigentlich keinen Füllsender. 102,5 und/oder 96,3 gehen einwandfrei.
Heißerer Kandidat ist da eher Radio Maria. Die haben es ja schon öfter für den Standort bzw. dann eine Verlagerung zum Stift Göttweig, versucht.

Auch Superfly, Radio Klassik Stephansdom oder Energy könnten ihr Gebiet sinnvoll erweitern.

Die Frequenz ist übrigens recht bescheiden. 87,6 ist im Großteil vom Gebiet mit Radio Impuls belegt; 87,8 mit Ö1 (Wien 2 Himmelhof).
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: BNetzA 08.10.2018

Beitrag von 102.1 »

Viele ORF und Privatsender betreiben Funzeln, die man von DX Sicht hinterfragen kann, aber denoch irgendwie Sinn machen. Fuer OE24 wuerde diese Frequenz sicher passen. Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass OE24 hier irgendeine Freuqenz beantragt hat. OE24 scheint vom oesterreichweiten Privatradio immer nur zu reden, aber Aktionen fallen da absolut keine, was neue Freuqenzen betrifft.

Arabella geht da etwa in Niederoesterreich weitaus aktiver vor, was neue Freuqenzen betrifft.
Antworten