Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von RheinMain701 »

Deutschland hat halt immer noch die Geiz-ist.geil-Mentalität. Man will nicht für Fernsehen Geld zahlen, Punkt Ende aus. Und solange RTL, Sat.1 und co. in SD über Satellit und Kabel kostenlos ist sieht man nicht ein wieso man plötzlich für diese Programme terrestrisch Geld ausgeben soll.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Spacelab »

Wieso "Geiz-ist-geil-Mentalität"? Die Privaten haben doch die stolze Anzahl von über 1 Million Abonnenten über Freenet. Anscheinend reicht denen das aber denn sie investieren nicht in neue Senderstandorte. Oder sie glauben das die neuen Standorte mehr kosten als man über zusätzliche Abos verdienen kann.
Das muß Kesseln

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Anscheinend reicht denen das aber denn sie investieren nicht in neue Senderstandorte.
Ist doch aber schon lustig wenn keine neuen Sender gebaut werden. Aber wieso werden Freenet Produkte an Orten verkauft wo so gut wie kein Empfang der Privaten über Antenne möglich ist? Bin mal gespannt wie das hier mit der MB und Co weiter geht.
Hallenser
Beiträge: 608
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Hallenser »

Freenet TV ist auch via Sat buchbar. Das CI+ Modul von denen ist via Antenne und Sat nutzbar,man muss nur im eigenen Kundenmenü online auf den eigenen Empfangsweg umschalten und fertig.
jodee
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:20

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von jodee »

RheinMain701 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:33 Deutschland hat halt immer noch die Geiz-ist.geil-Mentalität. Man will nicht für Fernsehen Geld zahlen, Punkt Ende aus. Und solange RTL, Sat.1 und co. in SD über Satellit und Kabel kostenlos ist sieht man nicht ein wieso man plötzlich für diese Programme terrestrisch Geld ausgeben soll.
Selbst wenn die Privaten in HD senden täten, würde ich für den mit Werbung verseuchten Schrott kein Geld ausgeben. Fraglich ist zudem, wer aus der jüngeren Generation Geld für lineares Fernsehen ausgeben möchte. Ich bin Baujahr '76 (zähle mich nicht zu erwähnten) und verzichte schon heute zum Großteil darauf.
Das muß Kesseln

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hallenser hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 12:39 Freenet TV ist auch via Sat buchbar. Das CI+ Modul von denen ist via Antenne und Sat nutzbar,man muss nur im eigenen Kundenmenü online auf den eigenen Empfangsweg umschalten und fertig.
Und muss dann natürlich wieder ein neues Zertifiziertes Gerät für den Sat Empfang kaufen. Oder laufen auch nicht Freenet Receiver habe hier den Edison Argus Vip noch mit Original Software. Gibt ja auch Foren dafür aber das ist ein anderes Thema :)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Spacelab »

Es geht ja auch keiner zu Aldi, McDonalds, Primark und Co. Trotzdem scheffeln die Unsummen. Warum sollte es beim Privat TV anders sein?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Spacelab »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:21 Und muss dann natürlich wieder ein neues Zertifiziertes Gerät für den Sat Empfang kaufen. Oder laufen auch nicht Freenet Receiver
Du brauchst nur einen Receiver mit CI+.
Das muß Kesseln

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Vielen Dank @Spacelab :spos:
Dr. Antenne
Beiträge: 232
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Dr. Antenne »

jodee hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:18
RheinMain701 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:33 Deutschland hat halt immer noch die Geiz-ist.geil-Mentalität. Man will nicht für Fernsehen Geld zahlen, Punkt Ende aus. Und solange RTL, Sat.1 und co. in SD über Satellit und Kabel kostenlos ist sieht man nicht ein wieso man plötzlich für diese Programme terrestrisch Geld ausgeben soll.
Selbst wenn die Privaten in HD senden täten, würde ich für den mit Werbung verseuchten Schrott kein Geld ausgeben. Fraglich ist zudem, wer aus der jüngeren Generation Geld für lineares Fernsehen ausgeben möchte. Ich bin Baujahr '76 (zähle mich nicht zu erwähnten) und verzichte schon heute zum Großteil darauf.
OT: Nach einem Jahr ist die Freenet-Karte ausgelaufen und wir haben beschlossen, dafür weiter kein Geld mehr auszugeben. Ich bin jetzt 27 und kann mich noch gut an die späten 90er und 2000er erinnern, als man stundenlang vor der Glotze hocken konnte. Von dem ist im heutigen Programm nichts mehr übrig, interessanter und moderner Content wird inzwischen im Web (Youtube/Streamingdienste) verarbeitet. In meiner Familie beklagt sich seit den letzten Monaten bis zu meinem Opa hin jeder, dass „Fernsehen“ zunehmend langweiliger sei. Den Privaten und damit auch Freenet/Media Broadcast wird folglich kein Cent mehr für diese Darbietung in den Rachen geworfen, und viele Nutzer dürften das in der nächsten Zeit ähnlich sehen.
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2018 VW Golf 7
Radio Fan
Beiträge: 13245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:25
Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:21 Und muss dann natürlich wieder ein neues Zertifiziertes Gerät für den Sat Empfang kaufen. Oder laufen auch nicht Freenet Receiver
Du brauchst nur einen Receiver mit CI+.
Schon mal daran gedacht, daß das CI+Modul von Freenet auch ein zertifiziertes Gerät ist und es damit leider ebenso die bekannten Restriktionen hat wie alle CI+Module...
Die sollten sich besser CI- Module nennen. Sowas gehört in die Tonne ! :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Spacelab »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 15:58 Schon mal daran gedacht, daß das CI+Modul von Freenet auch ein zertifiziertes Gerät ist und es damit leider ebenso die bekannten Restriktionen hat wie alle CI+Module...
Ja. Aber das war nicht die Frage. :kopf:
Marc!?
Beiträge: 3431
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Marc!? »

DVB-T2 wird doch sehr gut angenommen.

Die Sache ist aber die, dass leider das ZDF hier bremst. Überall wo die privaten vertreten sind läuft es. Aber ich vermisse auch einzelne PayTV Programme, wie FOX:
vossi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:45

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von vossi »

Marc!? hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 17:11 DVB-T2 wird doch sehr gut angenommen.
Na. die Fakten sagen was anderes. 7% bei sinkender Tendenz.
IPTV & Streaming wird DVB-T2 nächstes Jahr auch bei der Generation Ü30 überholen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich terrestrisches Fernsehen in der heute praktizierten Form überlebt hat.
Die Frequenzen sind einfach zu Schade und sollten sinnvoller z.B. für 5G Netze eingesetzt werden.
Darüber kann man ja dann auch fernsehen, wenn man mag.
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Beitrag von Nordi207 »

Wobei bremst das ZDF?
Antworten