Meine Erfahrungen - BBC mit Monoblock

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Zintus
Beiträge: 200
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:03
Wohnort: 1. Haren (Ems) 2. Rijswijk/Den Haag (NL)

Meine Erfahrungen - BBC mit Monoblock

Beitrag von Zintus »

Für alle Freunde des Satellitenempfangs möchte ich hier mal meine jüngsten Erfahrungen mit dem Empfang der englischen Sender mittels Monoblock vor kleinen Parabolspiegeln teilen. Da die Beschreibung etwas umfangreicher ausgefallen ist, hier mal als Link zu dem Blog in den ich sie eingestellt habe.

http://westfernsehen-emsland.blogspot.c ... -none.html

Hier nochmal die Fotos. Oben ist die 40er zu sehen (Rijswijk) unten die 60er in Haren. Warum das obere zweimal erscheint, weiß ich nicht.

Edit: bei dem Bild mit der kleinen 40er steckt noch das rechte Feedhorn im Halter. Später habe ich, wie im Text erläutert, das linke Feed in die Halterung montiert.
Dateianhänge
40er klein.jpg
40er klein.jpg
60er klein.jpg
QTH 1: Haren/Ems (D) QTH2: Rijswijk/Den Haag (NL)
RX: Hyundai Mobis Autoradio + 5 ele auf Rotor
Sat: 19,2°E, 28,2°E @QTH 1&2, AM: ICF 2001D, ICF 7600 SW, ICF SW55
DAB: Panasonic RF-D10, Sony XDR-S41D
Antworten