[JETZT] Mudau 102,1 off

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: [JETZT] Mudau 102,1 off

Beitrag von 102.1 »

Dudelsack hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 14:16 Kleine Korrektur: Big FM sendet nicht aus Degerloch, sondern vom Frauenkopf. Wie weit reicht eigentlich die 93,3 von Ö1? Sicher, ganz frei von Interferenzen ist sie nicht, aber immerhin wohl die freiste Frequenz vom Pfänder.
Die 93,3 von OE1 bekomme ich in Degerloch oder Moehringen problemlos mit besseren Radios, guter Trennschaerfe und ganz normal ausgefahrerner Teleskopantenne.

Etwas schwieriger, aber dennoch machbar ist Radio Vorarlberg und Antenne Vorarlberg, allerdings nicht OE3.

In gewissen Ecken von Stuttgart scheint FM4 empfangbar, aber da muss man Glueck haben, und offenbar von Norden her gut abgeschirmt sein.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: [JETZT] Mudau 102,1 off

Beitrag von Dudelsack »

Der Pfänder in Degerloch, das klingt für mich sehr interessant. Ich bin häufiger dort und konnte noch nie, nicht einmal bei Tropo, einen Sender empfangen, der südlicher liegt als der Raichberg. Irgendetwas scheint hier massiv abzuschatten.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: [JETZT] Mudau 102,1 off

Beitrag von 102.1 »

Dudelsack hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 16:31 Der Pfänder in Degerloch, das klingt für mich sehr interessant. Ich bin häufiger dort und konnte noch nie, nicht einmal bei Tropo, einen Sender empfangen, der südlicher liegt als der Raichberg. Irgendetwas scheint hier massiv abzuschatten.
Degerloch in der Albstrasse bzw. Schoettelstrasse, gegenueber von dem VW Haendler geht der Pfaender mit besseren Radios, guter Trennschaerfe und ohne grossem Antennenaufwand.
Antworten