Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
MaxisSpieler
Beiträge: 545
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von MaxisSpieler »

maxhue hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 10:02 Ich hab ja miterlebt, was Antenne Bayern in Hamburg mit Alsterradio dieses Jahr verbrochen hat. Aus dem einst schönen Rocksender wurde eine ROCK ANTENNE Kopie gemacht, mit der gleichen 1:1 Playliste wie Rock Antenne in Bayern und die Alsterradio Moderatoren der Morningshow Maren Bochholt und Andreas "AC" Clausen wurden grundlos und fristlos entlassen und durch das heutige Morgen Team Schmidt und Schmidts Katze ersetzt.....

Und im Vergleich zu RADIO BOB! - die nicht ohne Grund dieses Jahr so erfolgreich waren - ist die Rock Antenne zu wiederholungslastig und zu totgedudelt, so Brüche wie RADIO BOB! sie hat, das gibts bei der Rock Antenne einfach nicht.

Jedenfalls steht eins fest, sollte Antenne Bayern egoFM übernehmen wird da auch ein "Big FM" Dudler draus.....und Moderatoren werden entlassen und durch niveaulosere ersetzt.

Deswegen soll Antenne Bayern mal schön die Griffel von egoFM lassen, die haben in Hamburg bei Alsterradio schon genug Schaden angerichtet, den sie niemals wieder gut machen können.....
Ich stimme dir zu! egFM soll so bleiben wie es ist...


Gehört nicht Radio Galaxy auch zu Antenne Bayern?! Da haben die doch ein Jugenddudler der Bayernweit sendet
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von Spacelab »

Die haben aber so weit ich weiß keine deutschlandweite Lizenz.
MainMan
Beiträge: 930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von MainMan »

MaxisSpieler hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:59 Gehört nicht Radio Galaxy auch zu Antenne Bayern?! Da haben die doch ein Jugenddudler der Bayernweit sendet
ABY ist an Galaxy beteiligt. Und Galaxy hat UKW-Frequenzen in allen größeren Städten Bayerns. Außer in München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Würzburg.
Mehr sog i net.
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von iro »

maxhue hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 10:02 Ich hab ja miterlebt, was Antenne Bayern in Hamburg mit Alsterradio dieses Jahr verbrochen hat.
Das hat doch nicht ABY verbrochen, sondern die Hamburger (Gesellschafter).
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von Winterkönig »

MainMan hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 13:41
MaxisSpieler hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:59 Gehört nicht Radio Galaxy auch zu Antenne Bayern?! Da haben die doch ein Jugenddudler der Bayernweit sendet
ABY ist an Galaxy beteiligt. Und Galaxy hat UKW-Frequenzen in allen größeren Städten Bayerns. Außer in München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Würzburg.
Mehr sog i net.
So einfach ist es aber nicht. Es gibt Galaxy als Rahmenprogramm für die Lokalen Galaxy Programme die wiederum von lokalen Radiosender in Bayern produziert werden und diese haben die Frequenzen. Z.B. Galaxy Amberg / Weiden deren Programm von Radio Ramasuri erstellt wird. Bisher kam dass Galaxy Rahmenprogramm aus dem Funkhaus Regensburg. Habe aber mal gehört dass es jetzt aus Ingolstadt kommt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radio_Galaxy
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
MainMan
Beiträge: 930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von MainMan »

Winterkönig hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 15:37 So einfach ist es aber nicht
Es ist so einfach wie durchschaubar. Ego FM wird nach dem ABY-Einstieg popularisiert und fit gemacht für die bundesweite Expansion.
Damit hat ABY neben dem erfolgreichen Mutterschiff zwei bundesweite Marken, RA für die Zielgruppe 30+ und Ego für die Zielgruppe 14-29.

Beide Marken werden dann sukzessive in anderen lokalen Märkten ausgerollt, Hamburg war im Frühjahr der erste Schritt.

Und die Galaxy-Beteiligung ist für ABY kein Hindernis, weil sich Ego und Galaxy auf UKW keine Konkurrenz machen und letzteres nur lokal verbreitet wird.
MaxisSpieler
Beiträge: 545
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von MaxisSpieler »

MainMan hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 16:15
Winterkönig hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 15:37 So einfach ist es aber nicht
Es ist so einfach wie durchschaubar. Ego FM wird nach dem ABY-Einstieg popularisiert und fit gemacht für die bundesweite Expansion.
Damit hat ABY neben dem erfolgreichen Mutterschiff zwei bundesweite Marken, RA für die Zielgruppe 30+ und Ego für die Zielgruppe 14-29.

Beide Marken werden dann sukzessive in anderen lokalen Märkten ausgerollt, Hamburg war im Frühjahr der erste Schritt.

Und die Galaxy-Beteiligung ist für ABY kein Hindernis, weil sich Ego und Galaxy auf UKW keine Konkurrenz machen und letzteres nur lokal verbreitet wird.
Und was spielt egoFM dann wenn Antenne Bayern das ganze ummodelt?
Charts wie jeder andere Hitdudler? Oder macht man mit der schiene was egoFM spielt weiter nur schmeisst man andere Genres raus wie Indie oder die etwas ältere schiene was auch egoFM spielt... und macht daraus ein dudler ...

wäre schade da ja egoFM auch viel mit den Hörern verbindet zB eigene Playlisten im Radio... und oftmals vorstellungen neuer Bands die auch tlw aus den ego Städten kommen...

So Moderatoren wie Kavka und Seewald würden dann bestimmt gehen weil die bestimmt keine lust auf Dudeln haben ...
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von Noch'n Saarländer »

egoFM beteiligt sich nun einmal nicht an der Produktion von gehirnamputierten, konsumgeilen Medienzombis zum Wohle der Wirtschaft wie der übrige Privatrunk. Da muss nun endlich etwas gegen unternommen werden.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von sup2a »

....und genau aus diesem Grund ist der Sender auch so erfolgreich.
Manchmal sollte man den Markt aktzeptieren, statt seinen Kopf durchzusetzen.
Aus EGO dürfte die RA werden. Eine entsprechende Verneinung ist bis heute nicht erschienen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von Thomas(Metal) »

Warum haut man auf Antenne Bayern als Konzern so drauf? Natürlich gäbe es da auch mein Pläsierchen "TuffStuff" oder der Heavy Metal Stream der RockAntenne. Die anderen Genannten, den Nürnberger Gong nehmen wir bitte aus da paßt das was jetzt gerade läuft, bieten zumindest sowas in dieser Qualität nicht. Wenn ich bei BOB am Montag abend ab 21:00 einschalte, was ich nicht (mehr) tue, habe ich eher den Drang mit einem Vorschlaghammer mein Radio zu bearbeiten. Ein Hörhammer ist das sicher nicht, schon gar kein Metal Hammer. In Masse irgendwelche Nu-Metal-Scheiße, nein Danke! Einzig Tobias Sammet am Mittwoch ist wieder was für meine Gehörgänge :-) .
Kurzum: Auch Programme aus der Flotte von Antenne Bayern könnten... Und in Berlin kam leider ein TuffStuff Radio bei der Ausschreibung nicht zum Zug. Da hätte man dann auch sehen können ob die es mit Metal auf UKW als Tagesprogramm (!) hinbekommen. Bitte nicht vergessen.
Und ein Alster Radio: Ja, ich hatte es letztes Jahr im Urlaub an der Nordsee mal getestet. Mir war dann BOB doch weit lieber auch wenn der Empfang aus Schleswig-Holstein mehr als grenzwertig war. Aber dafür hatte ich dann noch einen DAB-Empfänger dabei :-) .
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
DH0GHU
Beiträge: 7782
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von DH0GHU »

sup2a hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 20:55 Aus EGO dürfte die RA werden. Eine entsprechende Verneinung ist bis heute nicht erschienen.
Wieso sollte man aus egoFM Rockantenne machen? Dort, wo egoFM sendet, sendet RockAntenne meist auch.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
MainMan
Beiträge: 930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von MainMan »

Éireann hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 15:05 Ist Thomas Wetzel eigentlich noch PD bei Ego?
Schon lange nicht mehr. Wetzel ist seit rund zwei Jahren Teamleiter Moderation bei Antenne Thüringen in Weimar.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von sup2a »

...naja, die NDR2-Moderatoren klingen ja auch alle identisch..... Technik die begeistert. ;)
Habe ich nicht gestern erst gelesen, dass in wenigen Jahren die Roboter gut 50% der Arbeit machen werden ?
Es erinnert mich an Dr. Honigtau-Bunsenbrenner.

Ich bin eher neugierig, ob die Rockantenne mal bundesweit via DAB kommt.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von Chris_BLN »

Éireann hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 15:35 Und spricht dann dennoch die Jingles bzw. die Musikneuvorstellungen, oder haben sie dort einen Doppelgänger mit einer verblüffend ähnlich klingenden Stimme?
Das macht Thommi soweit ich weiß immer noch. Nur als "Ansager" moderiert er dort halt nicht mehr. Schon ewig nicht, Sommer 2013 ist er weg. Zwischen egoFM und Antenne Thüringen (waren wohl familiäre Gründe für die Rückkehr, vermute ich) war er ja auch noch eine gewisse Zeit bei Rockland Sachsen-Anhalt. PD oder Redaktionsleiter oder irgendwas dieser Art sogar, oder?
MaxisSpieler
Beiträge: 545
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Beitrag von MaxisSpieler »

Éireann hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 15:05 Ich finde es auch verfrüht draufzuhauen, bevor klar ist wohin die Reise geht!
EgoFM dümpelt halt irgendwo in der Belanglosigkeit rum, ein wenig mehr "Mainstream" könnte dem Programm guttun, damit sei aber nicht der Deutsche Dudelmainstream gemeint sondern das, was im Ausland bei diversen Jugend oder Indie-Stationen läuft. Die Musik bei Ego bringt hin und wieder mal einige Perlen hervor aber wenn ich einfach mal stichprobenartig reinhöre dann sind da auch einige Schnarchnummern drin die es so wirklich nicht braucht, sorry aber das bekommen andere besser hin.
Ein Blick auf die Playlist der vergangenen Stunde bestätigt das, die Mainstreamnummern die das Programm frischer und somit attraktiver machen könnten sind dann so übliche Titel wie "Outkast - Ms. Jackson" oder das nicht mehr zu ertragende "Iggy Pop - The Passenger".
Ist Thomas Wetzel eigentlich noch PD bei Ego? Falls nicht würde es das erklären, ich fand das Programm vor einigen Jahren als er dazustieß um einiges ansprechender aber das ist halt auch nur meine subjektive Meinung!
Ja da hätte ich auch nix dagegen wenn man sagt man fritscht das Programm auf ... aber halt nicht jede Stunde den selben rotz Spielen.

Es gibt viele gute Lieder bei egoFM aber auch welche die ich Persönlich nicht so mag ...

zB finde ich "Frequency & SoulCircuit feat. Diia - Lost" oder "POLIÇA - "Lime Habit"" und ähnliches ganz gut ....
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Antworten