DSR Empfänger

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
mediascanner

DSR Empfänger

Beitrag von mediascanner »

Beim Aufräumen habe ich einen alten Grundig DSR Receiver gefunden. Kann ich das Ding noch für den Empfang irgendeines Signals verwenden oder ist es Sondermüll?
Bayer

Re: DSR Empfänger

Beitrag von Bayer »

Sondermüll. Am Besten zum ausschlachten oder umbauen bei ebay vertickern. Bringt noch so 10-20 Euros.
Holger

Re: DSR Empfänger

Beitrag von Holger »

Hab auch noch einen von TechniSat aber bei E-Bay wollte ihn noch niemand, wie wird man ihn da los?
Reinhold Heeg

Re: DSR Empfänger

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, miteinander
Für mehr als Elektronikschrott ist ein DSR-Empfänger nicht mehr zu gebrauchen. Meiner gammelte noch bis vorletztes Jahr so bei mir rum, da setzte ich ihn in eBay, natürlich mit dem Hinweis, daß das Gerät(es war übrigens von Technisat für´s Kabel) zu nix mehr nütze ist, rein, erlöste dabei 20 DM und los war ich das Ding. Was der Käufer damit machte, weiß ich heute auch nicht mehr.
Schönen Sonntag, Reinhold

hurruup

Re: DSR Empfänger

Beitrag von hurruup »

Da hieß es doch mal, das Schweizer Kabelnetz hat noch DSR Signale. Kann man die Dinger in der Schweiz an den Mann bringen ?

Hier liegt auch noch ein Amstrad DSR Teil auf dem Dachboden
Terranus

Re: DSR Empfänger

Beitrag von Terranus »

Schade um ein gutes System - das wäre optimal für Kabel gewesen, anstatt von UKW.
Phil75

Re: DSR Empfänger

Beitrag von Phil75 »

DSR läuft nur noch auf wenigen CH Kabelnetzen. Ich glaube die Cablecom hat's schon rausgeschmissen.
Da wo's noch geht ist es halt meist irgendwo im Hyperband drin.
Also gehen die Geräte mit bis 118MHz oder nur bis 420 MHz meist nicht.

Ich hab ein Grundig DSR 100, der läuft noch super auf meinem Netz.
Aber ich nutze ehrlich gesagt praktisch nur noch SAT (ADR und DVB).

Die schweizer DSR Programme hier:
http://www.bluegraphix.com/philipp/radiotv/dsr.htm
Antworten