SWR 1-4 vom Grünten

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
UKW-DXer

Re:

Beitrag von UKW-DXer »

@ Andreas W.

Aha, hatte ich nicht gewußt ...

Woher Du das alles weißt ...

:rolleyes:
UKW-DXer

Re:

Beitrag von UKW-DXer »

@ Andreas W.

Du hattest für die beiden SWR-Programme (SWR 1 / SWR 3) diese Daten angegeben:

0-50°: 7dB Einzug, also von 50kW nur mehr 10kW
60°: 8dB, 70°: 9dB, 80°: 11dB, 90°:18dB,
100-240°: 20dB Einzug, also nur mehr 500 Watt!!!!!
250°: 17dB, 260°: 13dB, 270°: 5dB, 280°: 2dB, 290°: 1dB
Volle Leistung von 50kW von 300-320°,
330°: 1dB, 340°: 2dB, 350°: 4dB.

Kannst Du noch angeben, in welche Richtungen überall, nicht nur wieviel dB, sondern genau wieviel Watt abgegeben wird?

:-)
Ole

Re: SWR 1-4 vom Grünten

Beitrag von Ole »

Andreas:

das habe ich bereits am 19.10.2002 18:23 geschrieben. Alternativ: selber ausrechnen :-) Die Infos zur Berechnung hatte ich auch schon hier gepostet.
UKW-DXer

Re:

Beitrag von UKW-DXer »

@ Ole

Oh, sorry, das habe ich echt übersehen ...

:-(

Ok, alles klar.

:-)
Klausi

Re:

Beitrag von Klausi »

Andreas. schrieb:
Ja, leider ist die so teuer. Ist halt vermutlich v.a. für
Rundfunkanstalten oder Medienanstalten gedacht. Für die
dürfte das kein Preis sein....
Leider gibt es ja auch offenbar keinen Markt für diese CD-ROMs. Sonst hätte doch sicher ebay.de etwas anzubieten. Schade.
UKW-DXer

Re:

Beitrag von UKW-DXer »

@ Klausi

>Leider gibt es ja auch offenbar keinen Markt für diese CD-ROMs. Sonst hätte doch sicher ebay.de etwas anzubieten.<

Ja, eben.

Bei www.ebay.de findet man schließlich sonst auch fast alles.

:-)
UKW-DXer

Re:

Beitrag von UKW-DXer »

Kann jemand noch die genauen Strahlungsdiagramme m. Sendeleistungen, für alle restlichen, also alle BR-Programme (BR 1-5) u. Antenne Bayern vom Grünten hier hineinposten?

:-)
UKW-DXer

Re:

Beitrag von UKW-DXer »

Mich wundert es, daß der SWR auf bayrischem Gebiet, u. wenn auch nur 300 Watt gegen O/SO/S, strahlen darf.

Oder sind die SWR-Antennen auf dem Grünten eindeutig nur gegen W/NW/N gerichtet?
Antworten