SWR 4 auf 95.5

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Alqaszar

SWR 4 auf 95.5

Beitrag von Alqaszar »

Als ich in der Nacht zu Montag mal wieder die UKW-Skala auf meinem Grundig YB 400 abgraste, bekam ich auf 95,5 MHz ein Signal, das mit dem von SWR 4 auf 97,4 und 93,6 MHz identisch war. Mein Standort ist hier in der Nähe von Mönchengladbach.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob es sich dabei um einen neuen SWR-Standort handelt oder welches andere Programm in der Nacht SWR 4 übernimmt. Es handelt sich nicht um den ARD-Nachtexpress (vgl. WDR 4).

Wer hat Infos?

Grüße,

Andreas Z.
Kroes

Re: SWR 4 auf 95.5

Beitrag von Kroes »

Hat WDR4 nicht auch den Nachtexpress wie alle Schlagerwellen ? Auf der 95.5 kann eigentlich nur SR3 Saarlandwelle von der Göttelborner Höhe oder eine Kabelausstrahlung gewesen. Kannst ja mal bei http://www.kabelnrw.de nachschauen, wer in deinem Kabelnetz so auf der 95.5 sendet.
Antworten