Nochmal 904 und935

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Studentt

Nochmal 904 und935

Beitrag von Studentt »

Gab es noch mehr Sender in dieser Art in der DDR,hörte von Geheimsendern aus dem Raum Dresden um die Tage des 21.Augustes 1968.Und welche Rolle spielte der Spezialbau Potsdam ,war dies imZusammenhang mit dem Einmarsch in die CSSR der Sender?
Klaus

Re: Nochmal 904 und935

Beitrag von Klaus »

Vom 21.8.1968 bis 12.2.1969 sendete "Vlatava" gegen den "Prager Frühling" über die Sendeanlage in Dresden-Wilsdruff, es müsste die 1430 klHz gewesen sein.
Das Programm kam natürlich aus der Nalepastr. in Ost-Berlin.
KlausD

Re: Nochmal 904 und935

Beitrag von KlausD »

Nur mal 'ne Frage zu dem Thema, wenn wir gerade dabei sind:
wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde doch von Seiten der DDR behauptet, auch die Bundeswehr habe nach dem Einmarsch des Warschauer Pakts im September 68 an der Grenze zur CSSR damals einen ( "Propaganda"-) Sender betrieben ( Mannschaft aus Andernach ). Hat jemand dazu genauere technische Info's und Frequenzen? Ich weiss google usw. Vieleicht weiss ja jemand trotzdem auf Anhieb mehr. Danke :-)
Antworten