96.8 DLR Sulzbach schweigt ...

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Namborner

96.8 DLR Sulzbach schweigt ...

Beitrag von Namborner »

... und das seit mindestens Freitag spätnachmittag. Der Sender sendet mit RDS munter unmoduliert vor sich hin und keiner merkt's.

Auch die 106.7 (Scharteberg und/oder Zweibrücken) und die 107.6 (Bornberg) von RPR 2 hatten am Freitag bis ca. 18:45 MESZ Funkstille.

(P.S.: Ich war's nicht)
Peter Schwarz

Re: 96.8 DLR Sulzbach schweigt ...

Beitrag von Peter Schwarz »

Klar! Als Dxer hättest Du den Sender dann schon ganz abgeschaltet :-))))
Ole

Re: 96.8 DLR Sulzbach schweigt ...

Beitrag von Ole »

Ich habe das Gefühl, mit den meisten DLR-Funzeln ists so wie mit den DAB-Ensembles. So nach zwei-drei Tagen Ausfallzeit beschweren sich dann welche, dass der Sender nicht mehr geht - weitere zwei-drei Tage später hat die Telekom dann einen Techniker vorbeigeschickt, der die Zuführung wieder richtig einstellt. Mal ehrlich, wer sollte das auch merken? Meine lokale 105,5 dürfte - wenns hochkommt - 80 Hörer haben.
Namborner

Re: 96.8 DLR Sulzbach schweigt ...

Beitrag von Namborner »

Die LMS (Herr R.) schreibt mir zuerst, daß die Kabelfrequenz im Netz Sulzbach nicht 96.8 sondern 91.8 ist. Recht hat er. Er erwartet wohl nicht, daß der Sender überhaupt terrestrisch gehört wird.

Zweite Anwort nun gerade vorhin nach meinem Hinweis, daß nicht die Kabelfrequenz sondern die terrestrische gemeint ist:
"Danke für den Hinweis, ich habe den Senderbetreiber Telekom AG informiert und erwarte von dort Nachricht."
Namborner

Re: 96.8 DLR Sulzbach schweigt ...

Beitrag von Namborner »

Sulzbach ist wieder on air.
Antworten