Abzugeben: FM Umsetzerkassette

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Kai

Abzugeben: FM Umsetzerkassette

Beitrag von Kai »

Ich weiß nicht, ob solche Einträge hier ins Forum sollen, denn das kann ja schnell zum Flohmarkt ausarten.

Aber eh ich das Ding bei ebay verramsche, frage ich lieber vorher bei den echten Fans.

Es geht um eine Astro-UKW-Kassette.

fIN = 102,4 MHz
fOUT = 90,5 MHz.

Die Frequenzen sind fest und lassen sich nur durch Einbau anderer Quarze ändern. Es wurden hochselektive ZF-Filter in die Kassette eingelötet. Damit gelingt guter Empfang der 102,4 auch in sehr schwierigen Situationen. Am Ausgang (ca 100 dBµV, AGC) kann dann jedes Küchenradio den Sender hören.

Die Kassette braucht 14-19 Volt und so ein paar 100 mA.

Wenn jemand in dieser Republik auf 102,4 noch was Brauchbares reinbekommt, sollte sich melden.

Festpreis EUR 80 incl Versand.

Alle anderen dürfen raten, wofür das Teil ursprünglich mal eingebaut war (Nutz- und Störsender)

;)
Antworten