Veranstaltungsradio in Kassel

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Ole

Veranstaltungsradio in Kassel

Beitrag von Ole »

Hi,

lt. Liste bei Andreas sendet das "Christival Radio" in Kassel auf 88,9 - lt. Website aber auf 91,7. Ich meine auch, diese Frequenz auf den Tonnen von Unterlagen gesichtet zu haben, die Mitschüler zur Unterrichtsbefreiung letztens in der Schule abgaben. War diese QRG in Kassel überhaupt vorher schon im Einsatz?
Tom S.

Re: Veranstaltungsradio in Kassel

Beitrag von Tom S. »

Die senden wohl auf 91.7 - die Frequenz war außerdem noch nicht in Kassel im Einsatz. 1999 wurde mal anlässlich des Hessentages in Baunatal auf 92.7 gesendet. Die 88.9 war zwischenzeitlich für den laufenden Veranstaltungsfunk im Gespräch. Nun hat man halt die 91.7 gefunden, da in Kassel ja noch reger Frequenzbedarf besteht (Klassik Radio, 4.Kette,F.A.Z.,DLR Berlin), eine gute Gelegenheit eine Frequenz zu testen. Wie siehts denn mit dem Empfang aus?
Antworten