DAB Rheinland-Pfalz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Heini

DAB Rheinland-Pfalz

Beitrag von Heini »

Durch einen Unfall bei der Antennenmontage des Senders Koblenz, Kühkopf am 20.09. wurde der Antennenträger beschädigt sowie das Antennenkabel unbrauchbar. Nach Aussage der Aufbaufirma ist mit einer Verzögerung von ca. 4 Wochen zu rechnen. Dies war der Grund, dass der Inbetriebnahmetermin auf den 01.11.02 gesetzt wurde. Man hofft jedoch auf einen früheren Termin.

Für eine Veranstaltung am Wochenende 5./6.10 (100 Jahre Koblenz Hauptbahnhof) wird der Sender mit einer Behelfsantenne und verminderter Leistung kurzzeitig in Betrieb genommen.

Am 02.10.02, 10.30 Uhr wurde der Sender Linz auf seine maximale Leistung von 250W geschaltet.
Stefan G.

Re: DAB Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefan G. »

Wo wird mittlerweile DAB RLP ausgestrahlt?
Also: Rheingraben, Pfalz,...
Karl Kaiser

Re: DAB Rheinland-Pfalz

Beitrag von Karl Kaiser »

Kann hier schon jemand berichten, inwieweit man die DAB-Programme des Senders Linz mit der erhöhten Sendeleistung eventuell auch noch in NRW empfangen kann?
Stefan G.

Re: DAB Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefan G. »

DAB in RLP lohnt sich nur für Reisende im Rheingraben.
In den Höhen und Tiefen des Hunsrücks und der Eifel ist der Empfang von DAB bestimmt schlecht.
Thomas

Re: DAB Rheinland-Pfalz

Beitrag von Thomas »

Kann ich bestätigen, im Hunsrück sowie im Moseltal kannste DAB momentan noch komplett haken.
Antworten