ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
ADAC-Staumelder

ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Beitrag von ADAC-Staumelder »

Hallo zusammen!

Ich bin ADAC-Staumelder und hätte gerne mal eure Erfahrungen mit der Übernahme eurer Meldungen in den Verkehrsservice gewusst.
Als ich in Bayern unterwegs war, habe ich einen Stau auf einer Bundesstraße gemeldet, der war 10 Minuten später im Service drin.
Melde ich eine Behinderung auf einer Bundesstraße in NRW, dann wartet man vergebens, selbst wenn es eine Vollsperrung im Berufsverkehr ist. Da sendet man lieber den 1km-Stau auf der A559. da frage ich mich manchmal, warum ich denn Staumelder bin, wenn da nichts von gesendet wird.

Wie sieht es bei wuch aus?

Viele Grüße
raschwarz

Re: ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Beitrag von raschwarz »

Gutes Thema!
Geht mir genauso, manchmal gibt man einen Stau durch und er wird einfach nicht gemeldet, die scheinen drauf zu warten, dass mehrere Staumelder denselben Stau durchgeben, bevor sie es weiter melden.
Dann ist die Staumelder Nummer oft besetzt, man hat auch keine Lust im Auto dauernd neu zu wählen, vorallem aber weigern die sich, eine Stauauskunft zu geben, da soll ich dann 0190 wählen, obwohl die selben Leute am Telefon sind.
Beispiel: Neulich habe ich Vollsperrung auf der A 61 gemeldet, dass haben die auch dann ins Radio gebracht. 2 Stunden später wollte ich für meine eigene Rückfahrt fragen, ob die Sperrung aufgehoben ist und da hat die Tussi mir am Telefon unter der Staumelder Hotline keine Auskunft gegeben. Wenn die selbst Staumeldern mit Kennung nicht mal den Gefallen tun, eine Auskunft zu geben, können die mich mal...
Sven

Re: ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Beitrag von Sven »

Ich hab mal einen Stau gemeldet, der wurde sogar vorher schon von der Polizei gemeldet (hat man mir beim ADAC gesagt), aber zu hören war beim WDR nix. Und es war keine Beschränkung auf Staus ab einer bestimmten Länge.
Vielleicht nehmen die keine Staumelder-Infos ins Programm?

Weiß jemand eigentlich, welcher Sender die Infos der ADAC-Staumelder nutzt?

Viele Grüße
Sven
Sven

Re: ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Beitrag von Sven »

Ich hab das Problem dem ADAC gemailt. Bezüglich des WDR wird dort nun nachgehakt.

Welcher Sender hat, eurer Meinung nach den besten Verkehrsservice (damit meine ich jetzt nicht den Slogan, der vor jedem Service gesendet wird *g*)
Christian

Re: ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Beitrag von Christian »

Im Verbreitungsgebiet Radio Erft, Rheinland gibt's seit 5 Jahren einen Falschfahrer, der ist nie abgemeldet worden *lol*
ADAC-Staumelder

Re: ADAC-Staumelder im Verkehrsservice

Beitrag von ADAC-Staumelder »

@Christian:

wie habe ich das zu verstehen???
Antworten