Rendsburg 95,2

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Ole

Rendsburg 95,2

Beitrag von Ole »

Habe gerade gelesen, dass das DLR mal wieder eine neue Müllfrequenz in Betrieb genommen hat. Rendsburg 95,2 - dort ging DR P1 auf 95,1 immer noch ziemlich gut, als ich dort mal war. Wie ist die Reichweite und die sehen die Störungen mit Aabenraa aus? Wieso ging man nicht auf 95,3 MHz?
Kai

Re: Rendsburg 95,2

Beitrag von Kai »

die Reichweite ist sehr gering...schon ca. 10 km ausserhalb Rendsburgs ist ein Empfang kaum noch möglich....bei einer Sendeleistung von 0,25 W halt auch kein Wunder... DR P1 ist direkt in Rendsburg nicht mehr empfangbar...aber schon die erwähnten gut 10 Kilometer ausserhalb von Rendsburg setzt sich wieder DR P 1 durch...und DLR hat keine Chance mehr....durch die neue Frequenz, die sich laut DLR bis Mitte Oktober noch im Testbetrieb befindet...ist DR P1 auch im Kabel in Rendsburg nicht mehr zu hören. Was zu folge hat, das mal wieder ein Programm weniger im Radiokabel aufgeschaltet ist.Warum man nicht etwas 95,3 oder 95,4 genommen hat ist mir auch ein Rätsel.Dort wäre es keinesfalls zu einer Kollission mit einer anderen Radiostation gekommen.
Ole

Re: Rendsburg 95,2

Beitrag von Ole »

Hi Kai,

kann man P1 aber wenigstens noch auf 89,0 empfangen?
Kai

Re: Rendsburg 95,2

Beitrag von Kai »

nei, P 1 ist auf 89,0 nicht empfangbar...ich habs hier auch noch nie auf 89,0 empfangen..ausserdem stört u.a. jetzt Radio Nora auf der 88,9(Sendestandort Neumünster). ein Empfang von P 1 ist unter aktuellen Umständen...dank der neuen DLR Frequenz nicht mehr möglich!!!!!!
Antworten