Sunshine Live nicht mehr Digital?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
JörgD

Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von JörgD »

Hallo zusammen,

ich kann seit heute Nachmittag Sunshine Live nicht mehr via Astra hören (12148h 27500 3/4).Mein Receiver sagt "Not running".
Was ist da los???
Macht sich Beta Digital mal wieder unbeliebt???

MfG
Jörg
mobi

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von mobi »



hier eine mailantwort von ssl:

Der Vertrag mit Beta Digital wurde gekündigt, die Verbreitung über "dvb
mode" eingestellt. Falls Sie sich beschweren wollen, schicken Sie uns ein
Fax (06202-282100) oder eine E-mail an wiesbeck@sunshine-live.de

Viele Grüsse

Rainer Müller
Free Speech

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Free Speech »

Was ich immer sage: DVB interessiert kein Mensch
JörgD

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von JörgD »

@raschwarz,

also Interressiert keinen Menschen ist wohl etwas übertrieben...

Also,ich bin wohl einer der noch wenigen die Radio via Astra Ausschließlich Digital Empfangen!
Nun,jetzt sehe ich ein das es ein großer Fehler war meinen Analogen zu verkaufen,aber ich habe ja noch meine "alte" für UKW auf dem Dach!Nur die bringt mir im "Radio Entwicklungsland NRW" Sunshine Live nicht zurück!

Das Lokalgedudel hier ist ja unerträglich,und den WDR kannste eh in die Tonne kloppen,da war ich schon froh SSL via Astra zu hören.

Tja,jetzt werde ich mich wohl doch nach einem neuen Analogen Receiver umsehen müssen...

Wen du noch einen hast den du nicht mehr brauchst....

Gruß
Jörg
Sarstedter

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Sarstedter »

Also, ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen! Ich dachte eigentlich, Sunshine Live will weiter expandieren !?! Warum dann diese Abschaltung ??? Dadurch nehmen die sich ja selbst die Hörer weg !!! Denn ich kenne viele Bekannte, die SSL via DVB hören !! Daher eine unverständliche Handlung von SSL !! :-(

Naja, zumindest bleibt mir noch ADR und Kabel-UKW glücklicherweise !!

Gruss aus Oldenburg

Michael
RalphT

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von RalphT »

Hm, schade eigentlich. Aber ich habe ja noch meinen ADR-Reciever. Mein Bier steht schon hier und gleich kommt der Klubbingman. Einfach eine Kultsendung.
AFN873

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von AFN873 »

DVB war und ist eine absolute Radiologische Totgeburt. Leider.Diejenigen, die diese Empfänger anklemmen, sind zu 99 % Freaks. Die restliche Nation nutzt DVB , um sich mit 300 Fernsehprogrammen zu befriedigen.
Leider auch nicht zu ändern.
LittleGee

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von LittleGee »

Hmm ich wollt mir auch DVB ende des Jahres zulegen:
1)Bild und Ton
2)Programmauswahl + Zukunft
3)Sunshine Live in Digi Quali - abgeschatet
4)Video Italia - abgeschaltet
5)Immernoch kein mTV2

Naja behalt ich lieber meienn Analog/ADR Receiver da hab ich Sunshine Live , viele Fernsehprogramme und dazu Megaradio *ggg*
MFG
swen

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von swen »

hab eben mit Jürgen gesprochen, schreibt wie Mobi gesagt hat, viele emails an wiesbeck@sunshine-live.de (wer es nicht weiß, des ist der Jürgen) und es kann sich schnell was ändern.

Gruß Bomwolle
Rolf

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Rolf »

Seit heute ist sunshine live im Kabelnetz Ulm nicht mehr zu hören.
Hängt das auch mit dem Ende der digitalen Satellitenverbreitung ab?
Rolf
Brubacker

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Brubacker »

Also den analogen Receiver verkaufen würde ich nicht. Hab' mir selbst erst vor ein Paar Wochen einen neuen analogen für 50 € gekauft, da der Alte nimmer so recht wollte.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Was denn im ADR ist er doch noch, das haben nun mal im Moment mehr Leute in D als DVB. Es ist aber ein Armutszeugnis von Premiere alle FTA-Radiosender einfach rauszuschmeissen. In Deutschland ist es ein Paradoxum wegen der insolventen Kirchgruppe geht DVB-S rückwärts, überall in Europa ausser in D geht es aber voran mit der Digitalisierung. Ich habe 2 ADR-Tuner 2 DVB-Receiver und 1 analogen in Betrieb, man braucht wirklich einfach alles in Deutschland ;-).
Peter Schwarz

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Peter Schwarz »

Jörg: Probier doch mal, ob Du noch die 100,1 aus Aachen reinbekommst. Da kommt nämlich in Kürze sunshien live drauf! Inklusive Lokalfenster!
Ansonsten hilft auch ADR, und sogar im Kabel "hämmern" die rum!
Saarländer (aus Elm)

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Vielleicht ändert sich ja bald was an dieser misslichen Situation für Privatradios in Deutschland.
Gestern wurde ein neuer Transponder aufgeschaltet mit 'Bahn TV'. Der könnte von der Deutschen Telekom kommen. Mein Receiver liest weitere bislang noch leere Kanäle unter Service 2 bis Service 7 und Radio 1 bis Radio 10 ein. Das wäre für Privatsender dann eine mögliche Alternative anstelle einer Standleitung nach Luxemburg oder einem Vertrag mit dem Unsicherheitsfaktor Beta Digital.

Es wäre schon schade, wenn die Vielfalt daran leidet, dass ein insolventer Uplink-Monopolist die Preise in die Höhe treibt.

Ich selbst vermisse sunshine live nicht so sehr, da ich kein Techno-fan bin. Bei der Rock Antenne war ich aber auch äußerst verärgert.
Andreas W.

Re: Sunshine Live nicht mehr Digital?

Beitrag von Andreas W. »

Naja, da gabs zumindest bei SatelliLine vor kurzem eine NEUE schlagzeile,
dass bald wieder Antenne und Rockantenne im DVB Modus zu hören sein wird.
Naja, sie hattens auch versprochen...

Antworten