BRF 1 in Dortmund mit RDS

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
M. Schirmer

BRF 1 in Dortmund mit RDS

Beitrag von M. Schirmer »

Der Belgischer Rundfunk "BRF 1" konnte am heutigen Dienstag, 1. Oktober im Raum Dortmund mit durchschnittlichen Aufwand auf der 88,5 mit RDS empfangen werden. Ausserdem waren die Sender: Bremen 1, Skyradio 100,4 und 100,7, Radio 1,3,4 (NOS) von Smilde und Lopik gut zu empfangen. Und auch Torfhaus mit Antenne und ffn machte sich duch Frequenzbesetzung auf der Radioskala bemerkbar.
hybrid

Re: BRF 1 in Dortmund mit RDS

Beitrag von hybrid »

BRF 1 mit RDS und super Sound war am Niederrhein bislang Standard... aber jetzt gibt's ja 88,4 WDR 2 in Bergheim... und da war's mal wieder um eine "Überreichweite" geschehen.....
Saarländer (aus Elm)

Re: BRF 1 in Dortmund mit RDS

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Na endlich wieder anständige Überreichweiten.
Obwohl es nicht viel neues gab.
Eifel und Rhön sowie kurzzeitig auch Thüringen gingen bei mir gut. Dann habe ich gestern abend aber noch Radio Contact auf 98,1 empfangen.
Das ist wenigstens mal wieder eine neue Station für mein Log-Buch, auch wenn es mal wieder nur eine weitere Station ist, die den 'besten Mix' hat.
hybrid

Re: BRF 1 in Dortmund mit RDS

Beitrag von hybrid »

@Saarländer:
Welche Technik setzt Du zum Empfang ein ?!
Ich verfüge ja zuhause "nur" über Runddipol... wo bekommt man denn Yagis, was kostet der Spass und was brauche ich noch, um auf die richtig krasse Jagd zu gehen ?! :-)
Erich

Re: BRF 1 in Dortmund mit RDS

Beitrag von Erich »

@ hybrid: Wir wissen nicht, was der Saarländer uns empfiehlt, aber...

....Yagis gibt's u.a. bei www.konni-antennen.de (bis 5 Elemente). Oder www.conrad.de. (bis 7 El.) Größeres nur noch per Übersee oder im Selbstbau. Mein Einsteigertipp: 3-El-Zimmeryagi an der Decke. Handlich und effektiv.
hybrid

Re: BRF 1 in Dortmund mit RDS

Beitrag von hybrid »

Danke Erich !!
Und die Antennen stöpsel ich dann einfach an den Antennen-Eingang meines Radios oder wie ?!?! Gut gut... muss ich mir mal ansehen... !! :-)
Antworten