Die neue 107.7-Nonstop Pop und Rock

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Sven

Re:

Beitrag von Sven »

Genau! Ausserdem informiert die BBC sachlich, wohingegen die ARD den Hang zur Indoktrination hat.
Phil75

Re:

Beitrag von Phil75 »

Schweiz
-------------

288.40 Euro für Radio und TV pro Haushalt und Jahr
Phil75

Re:

Beitrag von Phil75 »

Schweiz: Gebührenerhöhung ab 2003

300.27 Euro für Radio und TV pro Jahr

112.67 Euro für Radio pro Jahr
Sven

Re:

Beitrag von Sven »

Die Schweiz ist das schlechteste Bsp. und bestimmt kein Vorbild in Sachen Vielfalt; ganz vergleichbar sind die Eurobeträge nicht, da alles (inkl. Gehälter) in der Schweiz höher ist.
Olaf

Re:

Beitrag von Olaf »

Eine gewisse Chuzpe hast Du ja Sven, das muß ich zu geben. Klappt auch bestimmt manchmal, aber diesmal war die Überprüfung Deiner Daten doch zu einfach: In Deutschland beträgt die jährliche Rundfunkgebühr 193,80 und nicht lediglich 170,00 Euro, wie von Dir behauptet. Das ist jetzt natürlich ein wenig dumm, daß Du selbst da zu faul warst, nachzuschauen, denn die echte Summe klingt natürlich noch viel beeindruckender als die von Dir erfundene (übrigens zum nachrechnen, falls Du mir nicht glaubst: Die monatliche Rundfunkgebühr beträgt aktuell 16,15 Euro, und mal zwölf genommen macht das eben 193,80 Euro).
Wenn also schon die Zahlen für Deutschland nicht stimmen...
Sven

Re:

Beitrag von Sven »

Die Zahlen stimmen insoweit, als Sie sich auf Ende 2000 beziehen und vom ORF veröffentlicht wurden. Das Ziel, das Beitragsgefälle innerhalb Europas aufzuzeigen, wurde erreicht.
Anscheinend hat es zwischenzeitlich eine weitere Gebührenerhöhung gegeben.
Deine Terminologie "faul" zeigt, es geht Dir eh nicht um die Sache, stattdessen versuchst Du wiederholt, die Auseinandersetzung auf eine unsachliche Ebene zu ziehen.
Kai

Re:

Beitrag von Kai »

So schnell, wie die die Gebühren erhöhen, kann man ja auch gar nicht gucken ;)

Jetzt, wo wir dank Olaf die aktuellen Zahlen haben, kann ja sachlich diskutiert werden.
Peter Schwarz

Re:

Beitrag von Peter Schwarz »

Zur Erinnerung:
Hier ging es ursprünglich um die 107,7 in Stuttgart.
Jetzt diskutieren wir über Gebühren...sollen wir den Thread nicht umbenennen.
Antworten