RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Wiesbadener

RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Wiesbadener »

So, jetzt wiessen es auch die Hörer: ab 4. August big-fm! Bodo Henkel verliest schon fleißig Protestbriefe.
dxbruelhart

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von dxbruelhart »

Wer übernimmt nun aber den DAB-Sendeplatz? Oder bleibt da doch RPR 2 drauf?
Wiesbadener

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Wiesbadener »

Ich sehe schon, dass RPR aus Kostengründen DAB ganz verlässt und die Sedneplätze neu ausgeschrieben werden.
mobi

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von mobi »

und der dab-platz bleibt dann leer weil sich bei der neuausschreibung niemand bewirbt ;-)
Sarstedter

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Sarstedter »

..und was passiert mit dem Sendeplatz auf ADR ? Kommt dort dann auch BIG FM ?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Michael F.: Es wurde mal angekündigt, man wolle bigFM auch (wieder) "digital über Satellit" ausstrahlen. Es bleibt wohl anzunehmen, daß es sich hier zumindest vorläufig um den jetzigen ADR-Sendeplatz handeln wird.
Analogiker

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Analogiker »

@ZWOBOT:
<Oberlehrer>
Der Kalmit heißt Die Kalmit.
</Oberlehrer>
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Harald P.

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Harald P. »

Auf der HP von RPR Zwei steht allerdings noch immer nichts davon. Gestern habe ich auch mal eine Zeitlang reingehört, es gibt immer wieder Hinweise auf RPR Eins Sendungen und Frequenzen.
Ich kenne ein paar Leute, die RPR Zwei ständig hören, für die wird das sicherlich ein Schock werden, wenn plötzlich Eminem und Co. zu hören ist :D
Reinhold Heeg

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Reinhold Heeg »

Yo, Harald P., die armen Leutchen kriegen einen Herzkasper, wenn aus RPR2 plötzlich BigFM wird. :D
Was mit DAB wird, seh'mer ja, wenn's soweit ist.
Mahlzeit, Reinhold

elchris

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von elchris »

*evilmode* damit ist das Rentenproblem im Sendegebiet bereinigt :D
Brubacker

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Brubacker »

Artikel heute in BILD Rhein-Neckar, Seite 5:

Warum ein Moderator bei der Müllabfuhr arbeiten will

Von DORIAN RÄTZKE
Ludwigshafen – „Gehört ein Mann mit 53 wirklich schon zum alten Eisen?“
Die bittere Frage – sie kommt von Jochen Andrä (53). Die Hörer von RPR 2 kannten ihn als quirligen Radiomoderator. Doch der Ludwigshafener Sender macht ab 4. August dicht – aus finanziellen Gründen.
Stattdessen läuft dann der Mannheimer Jugendsender bigFM (BILD berichtete).
Jetzt ist Jochen Andrä arbeitslos!
Der Schifferstädter: „12 Jahre war ich dabei, jeden Tag pünktlich auf Sendung. Als Dank gab's 'nen Tritt.“
Andrä erstritt mit Hilfe eines Anwalts eine kleine Abfindung: „Aber die reicht gerade für drei Monate.“
Es folgt der schwere Gang zum Arbeitsamt. „Doch ich bekam zu hören: ‚Für Leute wie Sie haben wir nichts.“
Dabei verweist er auf jede Menge Berufserfahrung. Moderierte u.a. bei Radio Luxemburg, HR und beim Saarländischen Rundfunk.
Der Radio-Mann: „Ich kenne alle Promis aus der Schlagerbranche. Udo Jürgens, Matthias Reim, Michelle...“
Seine Bewerbungen bei diversen Sendern blieben jedoch erfolglos. Andrä: „Überall hieß es, zu alt, zu teuer.“
Wie sieht sein Tag jetzt aus?
„Ich bin Hausmann aus Zwang. Wäsche waschen, putzen, Stellenanzeigen lesen.“
Und was erwartet er von der Zukunft?
Der Moderator: „Ich würde sogar einen Job bei der Müllabfuhr annehmen, Hauptsache Arbeit!“
Felix

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Felix »

Klingt gar nicht nach BILD bin von denen viel mehr Provokation gewohnt. Würden die oder halt auch mal das Fernsehen diesbezüglich was tun gäbe es vielleicht ja sogar Hoffnung das das mal an richtiger Stelle ankommt...
Christian

Re: RPR Zwei gibt Abschaltdatum on Air bekannt

Beitrag von Christian »

Wenn wir ein vernünftiges Budget für unser NKR hätten und ein gutes Verbreitungsgebiet, dann würde sich solche qualifizierten Leute direkt ins Team aufnehmen. Aber findet mal einen Sponsor, der fest angestellte Mitarbeiter finanziert bzw. den Sat-Uplink und die Kabeleinspeisung bezahlt....

-------------------------
www.radio700.de
-------------------------
Antworten