Megaradio über Astra!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
LittleGee

Megaradio über Astra!

Beitrag von LittleGee »

Ab 1.10 hinter Tele5(Transponder 23) 7,38/7.56 :)
Aus dem MR Newsletter
Jörg

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Jörg »

Moin moin,

Analog na super...
LittleGee

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von LittleGee »

ich denk ab 2003 auch digital da Tele da digital sendne möchte, brauch man ja njr 1 un1 zusammen zählen ;)
Stefan G.

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Stefan G. »

Ich finde das super! Analog über Astra empfangen ja die meisten Menschen in Deutschland. Platz 2+3: Digital/ADR, sind da Pläne von Megaradio?
unclown

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von unclown »

Was wurde aus der Werbegemeinschaft MegaRadio/McDonald´s?
Gibt´s das schon BigMäcs mit eingebautem MW-Radio?
LittleGee

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von LittleGee »

Nee irgenwie nicht, es beliebt wohl im Momnet! noch dabei das in allen McDonalds Fillialen Megaradio gespielt wird...
MatthiasW.

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von MatthiasW. »

Wirklich? Ach her je..dann fahr ich nur in den McDrive.
LittleGee

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von LittleGee »

hmm musste warten bis Megaradio über ukw läuft dann kannste auch bei mcdonalds mr hören ^^
Brubacker

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Brubacker »

Muss mal drauf achten beim nächsten Mägges-Besuch. Bisher lief bei uns immer Radio Regenbogen, wie in den meisten Geschäften.
LittleGee

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von LittleGee »

Bei uns lief abwechselnd Einslive oder Sunshine lIve!
elchris

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von elchris »

Bei meinem (München-Aubing) läuft nix :D
Pfälzer Kartoffel

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Pfälzer Kartoffel »

Wer's noch nicht mitbekommen hat: Die senden schon auf Astra! ;-)))
Kroes

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Kroes »

Das schon - aber entweder hab' ich was auf den Ohren oder die Qualität ist wirklich eher besch...eiden. Hört sich fast so an, als hätten die einfach den Livestream auf Astra gegeben - aber vielleicht wird's ja noch...
Radiowaves

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Radiowaves »

Jaja, die Qualität ist wirklich sehr bescheiden. Ziemlich mittenlastig, etwas verzerrt, da gibts wirklich besseres. Der Livestream (den hab ich auch nie gehört) kanns aber kaum sein - Artefakte sind mir nicht aufgefallen.
Was mir aber aufgefallen ist: zumindest die "Moderation" eines gewissen Andi Latte schwankte stark zwischen den Kanälen, als ob da irgendein Dynamikplattmacher nicht auf Stereokopplung geschaltet wäre.
Aber irgendwie ists mir egal, denn das Programm reißt mich nicht vom Hocker (hab heute das erste Mal reingehört). Langweilig, lahm, farblos. Für die Moderationen gilt das gleiche - nach meiner Meinung.
Free Speech

Re: Megaradio über Astra!

Beitrag von Free Speech »

Die Sache mit der Tonqualität ist harmlos, aber das Programm: Habe gerade eine halbe Stunde Megaradio am Stück hört. Die erste und die letzte halbe Stunde!:
Das Programm ist eine schlechte Mischung aus Einslive und Das Ding! Furchtbar! Die armen Leute in NRW, wo für diesen Mist NDR 2 oder hr 3 aus dem Kabel fliegt. Wenigstens bin ich mir sicher, dass dieses Programm nicht lange bleiben wird, VIVA plus lässt grüßen ! Die öffR können sich eine solche Musikmischung leisten, aber damit Geld verdienen?!
Antworten